ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor Klopfen

Motor Klopfen

Opel
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 11:25

Habe mal eine frage,

ich habe gestern mein omega abgestellt um den einkauf nach oben zu bringen !!!

keine 3 min. später wollte ich wieder los fahren und seitdem klopft er so wie Ventile..und das ohne Vorwarnung

meine frage ist woran kann das liegen und wie kann ich es prüfen ???

Er läuft sonst ganz normal , auch auf alle Töpfe...will ihn aber nicht weiter laufen lassen weil ich nicht mehr kaputt machen möchte

Gruß Ralle

Ähnliche Themen
177 Antworten

Hallo,ralle!

erst mal hallo und glückwunsch zu deinem ersten beitrag!

es wäre schön,wenn du uns allen mitteilst was du für ein fahrzeug fährst!

könnte die gedanken auf dein auto konzentrieren!

 

mfg

Hallo Ralle,

 

welcher Omega - A/B ?

welcher Motor - Benzin / Diesel?

Motortype ?

Wenn du alle fahrzeugrelevanten Daten in deine Signatur schreibst kann dir leichter geholfen werden.

LG robert

 

PS: 27 sek. zu langsam sh.t:D

nicht zu langsam,du findest nur die tasten auf deiner tastatur so schlecht,weil sie schon abgegriffen ist,grins!

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 11:34

Opel Omega B

Bj. 94

2,0 16 V

Benziner

X 20 XEV

??????? woher kennst du meine Tastatur ????????:rolleyes:

An den TE, leuchtet die rote Öldrucklampe bei Zündung an und geht beim Starten aus ? Wurde der Ölstand schon geprüft ? Das die Hydros klappern ist bei dem Motor schon fast normal, irgendwann fangen sie alle damit an.

Wieviele KM hat der gute denn schon weg ?

dein name geht hier immer so durch das forum,man findet ihn oft.

so oft kannst du keine tastatur kaufen,weil die kannst du nicht essen,grins!

zum leben braucht man ja auch noch was!

 

 

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 11:39

also die beleuchtungen gehen alles ganz normal aus und das öl ist auch ok....deswegen wundert es mir ja...weil so alles ok ist

Wann wurd denn der Zahnriemen gewechselt ?Nicht das der sich gerade auflöst und jetzt an die Abdeckung schlägt .

Gruß Andreas

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 12:04

hmm...das kann ich nicht sagen aber nach dem Zahnriemen hört es sich nicht an....eher nach Metall

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:12

das hört sich an wie am Motor oben...also hydrostößel oder sitzen die doch woanders

vielleicht ist dein ZR beim starten übergesprungenan!an der riemenscheibe ist eine kerbe,diese kerbe sollte mit dem zeiger am

motorblock übereinstimmen!

Zahnr
Zahnr2
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:31

hmm....danke...ich werde es morgen mal überprüfen

danke euch alles noch mal und auch schon im vorraus

Themenstarteram 27. Mai 2011 um 13:44

wie bekomme ich den deckel am besten ab um an den Zahnriemen zu kommen,

ist das ein großer aufwand ???

habe vorher ein 2,3er Pontiac Trans Sport gehabt und da mache ich es schon fast im schlaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen