ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Motor Klopfen

Motor Klopfen

Opel
Themenstarteram 27. Mai 2011 um 11:25

Habe mal eine frage,

ich habe gestern mein omega abgestellt um den einkauf nach oben zu bringen !!!

keine 3 min. später wollte ich wieder los fahren und seitdem klopft er so wie Ventile..und das ohne Vorwarnung

meine frage ist woran kann das liegen und wie kann ich es prüfen ???

Er läuft sonst ganz normal , auch auf alle Töpfe...will ihn aber nicht weiter laufen lassen weil ich nicht mehr kaputt machen möchte

Gruß Ralle

Ähnliche Themen
177 Antworten

DerX20SE ist der problemloseste Benzinmotor im Omega B. Zudem hat er einen Riesenvorteil, es ist der einzigste Freiläufer beim Omega B. Hast Du jetzt einen Zylinderkopf mit 75.000 km verkauft ?

Hier hättest Du auch mal reinschauen sollen.

http://www.motor-talk.de/forum/zylinderkopf-x20xev-t3309968.html

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 5:11

hallo...ja habe ich...erst hatte ich gar kein Zylinderkopf und denn habe ich 3 gehabt

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 7:01

ich glaube....ich bekomme ihn doch noch hin....aber das werde ich erst heute abend wissen

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 17:04

hallo....habe nun einige Hydros gewechselt und bin der meinung das von der einlass seite kein tickern mehr kommt....nur von der seite vom auslass obwohl ich dachte das da die Hydros in Ordnung sind.

habe beim Einlass 4 Hydros erstmal gewechselt denn ich bekomme sie neu für 12,95 inkl. Mwst das stück statt wie woanders um die 17€ + Mwst.

habe noch mal ein video gemacht und weiß nicht ob es jetzt vom Krümmer kommt.

achtung....ab ca 1 min. fängt er an zu qualmen

Motor...Omega B

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:02

Hallo zusammen

mir ist glaube ich noch was eingefallen....der Zylinderkopf hat doch 2 düsen wo öl gefördert wird...einmal beim Einlass und beim Auslass glaube ich....

jedenfalls spritzt er total beim Einlass raus und beim Auslass gar nicht oder wenig .

Ist das so richtig

Hydrostößel sollten immer gemeinsam gewechselt werden! Die gibt es schon für 7,72€ pro Stück von Febi Bilsten, und die halten nochmal locker 150000km

Für den X20SE

http://www.wagner-autoteile.de/index.php?...

Geht doch um den X20XEV, aber da kosten sie auch keine 9,-€

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 9:36

Hallo Jungs und Mädels ob klein oder groß

hab nochmal ne frage ::: ich kann ein neuen Motor bekommen für 2850 + Versand

Ist das für ein Motor der vom Band kommt in Ordnung ???

ich bekomme da auch jeden...oder...fast jeden Motor her !!!

Ist das der Rest deines Omegas noch wert ?

Bei einen Verkauf siehst Du vom Kaufpreis keinen Cent mehr. Fahrbereitschaft kann man auch kostengünstiger erhalten.

am 30. Juni 2011 um 18:29

ich weis nicht ob auch ein Überholter aus der Bucht für dich infrage kommt, aber die sind weit aus günstiger sogar mit Liefersevice zu deiner Werkstatt. Kannst ja einfach mal dort stöbern.

http://cgi.ebay.de/.../260809174634?...

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 18:38

hallo zusammen

habe mir vor ein paar tagen den Krümmer angesehen und habe da ein Ries entdeckt von ca. 5 - 6 cm.

kann das das Geräusch gewesen sein ???

und wie kann das passieren ??? kann es nach dem ausbauen passiert sein, ich habe immer ein Tuch runter gelegt und war sehr vorsichtig damit weil ich ja weiß das Guss anfällig ist.

mfg

Ralf

Hallöle,

guck mal in die Suche zum Thema "Krümmer"... Die Dinger sind halt anfällig. Meiner hatte nach 95000km zwischen Zylinder 2 und 3 nen fetten Riß. Ich hab mir nen Fächerkrümmer reingehängt, seitdem habe ich Ruhe. Ansonsten gibts nen neuen in der Bucht um 100 Euro.

Gruß Lars

am 6. Juli 2011 um 20:38

Das Teil aus deinem Krümmer WAR ein ventilkeil. Ist nur die Frage, wie der in den ANSAUGkrümmer gelangen kann....

Wenn Stößel leergalaufen sind, kann man sie zusammendrücken. Nach dem Starten mit neu verbauten Stößeln dauert es eine Weile, bis das Klappern leiser wird. Auch das ist normal.

 

Gebrauchte X20XEV kriegt man doch wie Sand am Meer sehr günstig... Wozu einen Überholten oder gar einen Neuen kaufen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen