Motor Klopfen
Habe mal eine frage,
ich habe gestern mein omega abgestellt um den einkauf nach oben zu bringen !!!
keine 3 min. später wollte ich wieder los fahren und seitdem klopft er so wie Ventile..und das ohne Vorwarnung
meine frage ist woran kann das liegen und wie kann ich es prüfen ???
Er läuft sonst ganz normal , auch auf alle Töpfe...will ihn aber nicht weiter laufen lassen weil ich nicht mehr kaputt machen möchte
Gruß Ralle
177 Antworten
Damit,falls ein Kind in Deinem Auto sitzt und zufällig,wenn Du am Lüfter arbeitest und dein Kind die Zündung anmacht und es zu
einer elektrischen Fehlfunktion der Lüftersteuerung kommt,DU nicht auch Ruhe brauchst(wegen deiner Finger),grins!
ich weiß,Scheißsatz!
mfg
Ne ne, mit dem Lüfter hat es nichts zu tun.
Das war wegen was anderem. Sorry wenn wir Dich verwirrt haben.
Ähnliche Themen
Da kann man unten den Öldruck messen, frage mich aber nicht wie ?????
Geht die Öldrucklampe beim starten an und erlischt wenn der Motor dann läuft ? Falls das schon gefragt wurde, ich habe nicht bis zum Anfang zurückgelesen.
So wie ich es kenne, den Öldruckschalter raus schrauben, und dann einen Öldruckmanometer in diese Loch vom Öldrockschalter wieder reinschrauben.
Ohne dem kannst Du es aber nicht machen. Vielleicht kannst Du ja einen ausleihen, wenn Du jemand kennst
guten morgen!
die ölpumpe sitzt unten,hinter dem antriebsrad vom zahnriemen auf der kurbelwelle!
ich weiß ja nicht was du alles zerlegt hast,schon?
wäre aber vorsichtig,wegen äusserungen von werkstätten!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Du mußt alle Lagerböcke lösen. Und die Schrauben des Zylinderkopfes sitzen noch tiefer unter der Nockenwelle.
Hi...
Und lebenswichtig: Alle Lagerböcke in Lage und Richtung markieren... Die Dinger müssen wieder exakt an die selbe Stelle. Sonst Totalschaden!!!
Gruß
Jürgen
Ist sicher kein muß, ich habe die Lagerböcke und die oberen Schalen vor dem Einbau leicht mit frischem Motoröl bestrichen.