1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Motor klackert

Motor klackert

Audi A6 C7/4G

Hallo,

ich hoffe das mir jemand sagen kann das dieses Geräusch normal ist und nichts mit dem Kettenspanner zu tun hat 🙂

Audi a6 4g Competition
bj: 2016
100000km

Video im Anhang

12 Antworten

Nur beim kalte motor?

Bin mir ziehmlich sicher das es immer da ist.

Also ich hör da nichts ungewöhnliches. Aber Arni kennt sich da am besten hier aus.

Normales Injektorgeräusch. Kein hämmern, kein klappern. Alles im grünen Bereich

Super danke, hatte da was in einem anderen Beitrag gelesen, da war auch ein Video. Die Geräusche haben sich für mich gleich angehört und bei Ihm war es wohl der Kettenspanner.

Hab mittlerweile aber auch ein Video von einem Kollegen mit dem selben Auto erhalten, gleiches Geräusch, von daher alles easy.

Hallo habe mir im Mai diesen Jahres den dicken Baujahr 2017 mit 62tsd Km gekauft mittlerweile bei 72tsd bisher ohne Probleme außer kleiner Kinderkrankheit Tankklappe ging nichtmehr auf..dies aber auf Garantie beheben lassen. Heute beim tanken fiel mir allerdings ein komisches klackern im Motorraum auf. Kennt einer von euch das Problem bzw kann mir da weiterhelfen? Habe ab Mai 1 Jahr Garantie vom Audi Autohaus und würde diese natürlich so gut und so früh wie möglich nutzen wollen..

https://youtu.be/S0Jmj_PRsho

Hoffe der Link funktioniert.

Falls Du das „helle“ Rasseln, fast Zischen meinst, so klingt der BiTu während der Regneration

Hallo! Nein Auto hat gestern während der Fahrt angefangen zu Klackern. Meiner Meinung nach kein Metallisches Geräusch. Kurz darauf kam auf einmal die Meldung Bitte dringend Öl nachfüllen. Auslesen hat keine Fehler ergeben. Mach durchstöbern anderer Threads haben wir versucht den Keilriemen abzunehmen. Geräusch weiterhin da. Die Injektoren alle nacheinander abgezogen. Geräusch trotzdem weiterhin da. Unserer Meinung nach sind es keine Hydrostösel. Öl wurde übrigens wieder aufgefüllt aber Geräusch ist noch da. Geräusch ist auch Drehzahlabhängig. Es wird lauter und schneller. Siehe Video.
Über alles möglichen Tipps bin ich dankbar.

Der klingt als wäre der fritte....

Moin. Wieviel Öl hast du denn nachgefüllt und welches fährst du?

Hab 1 Liter nachgefüllt und fahre 5w30

Deine Antwort