1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Motor Klackern beim Chevy Small Block 1979

Motor Klackern beim Chevy Small Block 1979

Hi,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Alltagsauto. Wie oben geschrieben habe ich seit ca. 1 Woche ein fieses Klackern auf der Fahrerseite. Es handelt sich um einen Chevy Blazer aus dem Jahre 1979 und hat ca. 135000 runter. Nun zum klackern, wenn der Motor kalt ist hört man nichts ungewöhliches aber so bald der Motor Betriebstemperatur erreicht hört man im Leerlauf das klackern, sobald ich eine Fahrstufe einlege ist nichts mehr zu hören. Öldruck erscheint mir normal und zwar ist dieser Kalt bei ca. 45-50 PSi und bei Betriebstemperatur zwischen 10-35 je nach Drezahl.
Hat da jemand ne idee was das sein könnte?

Gruss Michael

16 Antworten

@magicElectric: Wann fangt Ihr endlich mal an euer Halbwissen was Viskositäten angeht für Euch zu behalten.
Ich habe hier im Forum bestimmt schon 5mal lang und breit erklärt waum eben dieses Ammenmärchen vom dünnflüssigen Synthetiköl und von Dichtungsunverträglichkeit nicht zutrifft.

Aber jees mal wenn das Thema aufkommt gibt es nen neuen neunmalklugen der wieder den selben Mist erzählt.

Habe heute noch in diversen US Foren gesucht um mein Problem zu lösen. Habe dann etwas von wegen Abgaskollektoren Dichtungen gefunden, das wenn die Dichtungen undicht sind das die dann anfangen zu klackern weil der Abgas zwischen raus drückt.
Der Kerl hat erklärt das es im kalten Zustand meist nicht oder nur sehr leise zu hören ist, dafür aber richtig laut wenn der Motor heiss ist, da sich ja das Metall dehnt bei Wärme und dann die Dichtungen versagen.

Könnte das bei meinem auch der Fall sein, oder eher nicht?

Habe auch den Tipp von mopar-banshee geprüft wegen der Flexplate und die ist bombensicher angeschraubt. Also von der kann es nicht kommen.

Deine Antwort