ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motor ist während der Fahrt einfach ausgegangen, startet nicht mehr ...

Motor ist während der Fahrt einfach ausgegangen, startet nicht mehr ...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 7:11

Hallo liebe Gemeinde, jetzt hat es mich mal wieder erwischt.

Mein Auto, 320 TE von 92 ging gestern Abend auf der Berliner Stadtautobahn bei Tempo 80 kmh während der Fahrt, ohne Vorankündigung einfach aus.

ABS Lampe ging an und kein Vortrieb mehr, ich den Leerlauf rein und alle lamoen gingen an.

Hab versucht zu starten, ging nicht. Die Lage war günstig und ich nahm die Ausfahrt, die gerade auf meiner Höhe war, bin noch die Ausfahrt hoch gerollt und zum Glück war da rechts auch gerade ein Parkplatz mit ner freien Lücke ...Puh, Stress.

Mich wundert, dass er vorher gar nicht rumgezickt, gestottert oder ähnliches gemacht hat. Dann wäre es einfacher zu lokalisieren. Mein Schrauber und ich fahren gleich mal rüber und versuchen was.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt, oder hat nen guten Ratschlag?

Für Tips sind wir sehr dankbar, Gruss JO

Ähnliche Themen
63 Antworten

Vielleicht Kraftstoffmangel wegen verstopftem Filter ?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 7:24

Vielleicht ja, aber er hat vorher überhaupt nicht gestottert oder irgendwas ... ist einfach ausgegangen.

Wir werden sehen ob vorne Sprit ankommt.

Gruss

KPR

Relais der Wegfahrsperre

Benzinpumpe

Kurbelwellensensor, dann würde im KI aber keine Drehzahl beim Starten zu sehen sein?

am 14. Januar 2017 um 11:19

Zündverteilerzunge abgebrochen? Hatte ich mal bei einem 300E, interessanterweise ähnlich wie Du auf der Bahn bei ca. 80km/h.

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 14. Januar 2017 um 12:19:53 Uhr:

Zündverteilerzunge abgebrochen? Hatte ich mal bei einem 300E, interessanterweise ähnlich wie Du auf der Bahn bei ca. 80km/h.

Der 320 hat drei Zündspulen, elektronische Zündung. Keinen Verteiler.

 

KW Sensor oder Sprit?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 15:18

Hallo Leute,

danke für die rege Beteiligung. Wir haben also heute gescheut, ob wir den Defekt finden können.

Das so was aber auch immer im Winter kommen muss ...

Es kommt vorne definitiv kein Sprit an, voll getankt ist er aber ....

Dann haben wir die Benzinpumpe gecheckt aber sie läuft schon auf Schlüsselstellung 1 nicht an, also gemessen und es kommt tatsächlich kein Strom an der Pumpe an. Auf die Schnelle habe ich ein neues KPR besorgt und eingebaut.

Keine Veränderung.

Mein Kollege schaut sich noch die Schaltpläne durch, ich habe das Zündschloß in Verdacht, bzw. die Kontaktplatte.

Morgen geht es weiter ...

Gruss

Sollte das so sein all so keine Spannung auf Klemme 15 (Stufe 2) dann geht auch der Blinker nicht!

Wenn der Blinker geht, dann Pumpe?!?!

 

EDIT... aso es kommt nix an. Hab mich verlesen...

@Akkki

Üsr könnte auch sein,das kein Strom zur Pumpe kommt.

Gruß Steffek

Gelöscht

Ich gebe gern noch für die Fehlersuche zu Bedenken, immer auch die Masse prüfen, insbesondere die Masse, die man zur Messung heranzieht, hatte neulich echt einen W124, da war an den Türschlossfallen keine taugliche Masse, also keine Verbindung zur Karosserie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Motor ist während der Fahrt einfach ausgegangen, startet nicht mehr ...