ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. MOTOR IST AUSGEGANGEN AUF DER A8 während der Fahrt

MOTOR IST AUSGEGANGEN AUF DER A8 während der Fahrt

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 22. April 2018 um 22:13

Hallo Leute,

Gestern Abend bin ich auf der A8 unterwegs und Bretter da gemütlich mit meinem Signum Richtung Stuttgart.

Ohne auch bemerkbar Geräusche schaltet sich der Motor ab und steht auf Zündung. Nichts geht mehr aus dem Auspuff kommt nur noch Rauchwolken Raus. Also ab auf Standstreifen.

die Temperatur war etwas über 100 Grad aber nicht im roten Bereich. Motorhaube auf und siehe da im vorderen Bereich zwischen kühler und Motorblock alles voller Öl. Der Motor macht keinen Mücke mehr und starten sowie Anlass Geräusche ging garnicht mehr.

Ich gehe von einem Turboschaden aus.

Weiß jemand ob es hier vom Motor eine abschaltmechanismus gibt der den Motor nicht mehr zulässt in zu starten? Oder meint ihr der ist komplett hinüber? Kann mit jemand einen Tipp geben nach was ich genau schauen muss um ausschließen zu können das der Motor total im Eimer ist?

Ich weiß Ferndiagnose ist nicht möglich aber vielleicht hatte schon mal jemand so einen Fall. Da ich angewiesen bin auf das. Fahrzeug da ich es oft benötige um meine Schwerkraft Tochter zu ihren Arzttermine zu begleiten wäre ich über konstruktive freundliche Ideen oder Ratschläge sehr dankbar.

Vielen Dank euch im Voraus

Ähnliche Themen
62 Antworten

Läuft er wieder richtig?

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 11:19

Zitat:

@Alex896 schrieb am 18. Juni 2018 um 08:08:12 Uhr:

Läuft er wieder richtig?

Läuft!!!

Werde aber zur Kosmetischen Behandlung noch den DPF regenerieren.

AGR deaktivieren, DPF still legen und du hast nie wieder großartig Probleme mit dem Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. MOTOR IST AUSGEGANGEN AUF DER A8 während der Fahrt