ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor gibt selbstständig Gas bis 4000 Umdrehungen

Motor gibt selbstständig Gas bis 4000 Umdrehungen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. Juni 2018 um 13:27

Hi Leute ,

 

Brauche ganz dringend eure Hilfe und zwar hab ich meine Drosselklappe gereinigt und seid dem hab ich das Problem wenn ich den Motor starte das der auf 4000 Umdrehungen hoch geht und da bleibt und in der Fahrt gibt der wegen der hohen Drehzahl dann halt auch automatisch Gas bzw beschleunigt er.

 

Was kann das sein. ????

 

Alle Stecker sind wieder dran und Schläuche auch !!!!

 

Luftmassenmesser auch schon getauscht aber daran lag es nicht.

 

Brauche echt dringend eure Hilfe !

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi. Nach der drosselklappenreinigung muss die drosselklappe im Motor Steuergerät neu angelernt werden.

Denn da werden die Anschläge neu eingelernt.

 

Das geht nur mit dem PC am Auto

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 2:23

Geht das nur mit Star Diagnose ? Aber wie kommt das ich hab ja nichts gemacht außer das einmal ab gemacht , die Batterie hab ich ja nichtmal abgeklemmt ?!

Klemmt eventuell noch etwas im Antrieb der DK? Versuche mal Zündung an, Motor aus, 2 Minuten warten mit Zündung an. Und höre auf die Geräusche von der DK.

Anscheinend hat deine DK ihre Nullstellung vergessen.

Ich vermutlich noch mal alles auseinander nehmen um einen Einbaufehler auszuschließen.

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 8:05

Hab ich gemacht die Klappe geht auf SchlüsselStellung 2 auch auf und zu , die hört man ... das komische ist wenn ich ihn starte geht er auf 3000 bis 4000 Umdrehungen aber die Klappe ist zu

Wo bekommt der Motor denn die Luft her, wenn die DK zu ist? Irgend ne Dichtung oder Schelle vergessen?

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 11:49

Nein hab ich nicht

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 13:40

So hab mit Star Diagnose in der Niederlassung alles zurücksetzten lassen und neu eingelernt keine Besserung , was kann das noch sein ?

 

Ich hab zu 100% nichts vergessen alle Schläuche sind drauf und Stecker auch , was soll ich noch machen ?

Und ausgelesen bzw Kurztest haben die nicht gemacht?

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 14:26

Doch war nichts mehr im fehlerspeicher drinne , weil ich den am Samstag gelöscht habe , da stand aber dosselklappen Sensor a Stromkreis drinnen aber auch nur weil ich den Stecker ab hatte , der Fehler ist ja auch nicht mehr da , aber trotzdem das Umdrehung Problem

Spontane Idee, aber man sollte nichts unversucht lassen, oder ..

------------------------------------------------------------------

1. Schlüssel auf position 2 (nicht starten).

2. gas pedal bis ganz unten (Kick down Position) drücken und 5 sec. halten.

3. Schlüssel zurück auf 0 "off" position (schlüssel nicht wegziehen), gas pedal los lassen.

4. 2 min. warten bis das System resetet ist.

Probiers mal aus, schadenkann es ja nicht ..

Zitat:

@CHIP07 schrieb am 24. Juni 2018 um 15:27:47 Uhr:

Hi Leute ,

Brauche ganz dringend eure Hilfe und zwar hab ich meine Drosselklappe gereinigt und seid dem hab ich das Problem wenn ich den Motor starte das der auf 4000 Umdrehungen hoch geht und da bleibt und in der Fahrt gibt der wegen der hohen Drehzahl dann halt auch automatisch Gas bzw beschleunigt er.

Was kann das sein. ????

Alle Stecker sind wieder dran und Schläuche auch !!!!

Luftmassenmesser auch schon getauscht aber daran lag es nicht.

Brauche echt dringend eure Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 6:08

Das funktioniert nicht , ich hab’s ja selbst mit Star Diagnose gemacht , was genaueres und besseres gibt es nicht

 

Ich weiß echt nicht weiter , hab dich nichts gemacht außer das Ding einmal gereinigt

Zitat:

@old benz schrieb am 25. Juni 2018 um 20:44:11 Uhr:

hab ich meine Drosselklappe gereinigt und seid dem hab ich das Problem

..da hast du gleich die Fehlerursache..die Drosselklappe :p

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 12:08

Aber die ging ja vorher und nach dem reinigen halt nicht mehr und es kam der Fehler P0120 , im Grunde genommen hab ich der Drosselklappe ja was gutes getan ?!?!?!

Kann man den Stecker vom sensor Verkehrt herum stecken?

Hatte die Klappe bei mir auch mal gereinigt, aber nur leicht von oben ohne etwas abzustecken und kein problem danach. Da keiner zugesehen hat wie du das demontiert, gereinigt und wieder montiert hast, saß sie verwendet wurde etc. Ist es halt schwer zu sagen was nun die Ursache ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Motor gibt selbstständig Gas bis 4000 Umdrehungen