Motor gibt selbstständig Gas bis 4000 Umdrehungen
Hi Leute ,
Brauche ganz dringend eure Hilfe und zwar hab ich meine Drosselklappe gereinigt und seid dem hab ich das Problem wenn ich den Motor starte das der auf 4000 Umdrehungen hoch geht und da bleibt und in der Fahrt gibt der wegen der hohen Drehzahl dann halt auch automatisch Gas bzw beschleunigt er.
Was kann das sein. ????
Alle Stecker sind wieder dran und Schläuche auch !!!!
Luftmassenmesser auch schon getauscht aber daran lag es nicht.
Brauche echt dringend eure Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen
23 Antworten
An die Spezialisten hier, würde es vielleicht Sinn machen wenn er den Luftmassenmesser ab steckt und das noch mal testet ohne?
Das war nicht die Antwort auf meine Fragen..
Hab ich gemacht , also das Kabel abgezogen ... dann spielt er kurze Zeit verrückt und dann geht er in das Notprogramm , wo er sich halt wieder einpendelt aber nicht der normale Bereich
Ähnliche Themen
Schau mal in den alten thread, da habe ich ein Video meiner DK eingestellt wie sich dieser beim Start verhält. Kannst das dann ggf. Vergleichen.
https://www.motor-talk.de/.../...-saegen-und-knacken-t6157659.html?...
So einmal ein kleines Update - Fehler gefunden
Ich habe heute nochmal die Drosselklappe ausgebaut und das Gehäuse wo die Elektronik sich drin befindet auf gemacht und siehe da es war Ein leichter Ölfilm auf der Poti Platine.
Habe das ganze dann mit Kontakt WL sauber gemacht.
Danach hab ich nochmal die Drosselklappe an den 2 Schrauben gelöst und sie über den Druckpunkt in die entgegengesetzte Richtung gedrückt und dann in der Stellung festgezogen.
Ergebnis = Das Auto läuft wie ein Uhrwerk jetzt
Achso danach das Auto auf Schlüsselstellung 2 gedreht und 10 Minuten so gelassen damit sich die Drosselklappe neu anlernt und danach gestartet.
So dann trotzdem ein dickes danke für eure Hilfe nochmal
:-)
Zitat:
@Fly97 schrieb am 26. Juni 2018 um 12:25:21 Uhr:
Zitat:
@old benz schrieb am 25. Juni 2018 um 20:44:11 Uhr:
hab ich meine Drosselklappe gereinigt und seid dem hab ich das Problem..da hast du gleich die Fehlerursache..die Drosselklappe 😛
Sagte ich doch.. 😁
Nur wie kam da Öl ran?
Eventuell vom Reinigungsvorgang, Öl läuft mit Lösungsmittel nach unten, wenn die e-box nach unten gehalten wird kann es passieren.