Motor gewechselt :))
Hallo zusammen,
Hab an meinem Golf 3 (Bj 93 18l 90ps ) den Motor gewechselt hab mir aufem schrottplatz en neuen geholt der sich fährt wie ein motor mit 60ps sieht allerdings genauso aus wie mein alter mit 90. Jemand den ich kenne meinte es könnte auch sein das es nur an der zündung liegt das diese neu eingestellt werden müsste weil er im stand (leerlauf) mit den drehzahlen so langsam hochgehen würde.
Nun sind meine Fragen volgende wie kann ich hereausbekommen was es für ein Motor ist und könnte es auch an der zündung liegen?
würde mich sehr über ein paar antworten freuen euer Hell 😉
Beste Antwort im Thema
Mach einfach die Zahnriemenabdeckung von deinem alten Motor wieder drauf, da steht doch "ABS" drauf 😁, dann passt das schon...
Die fehlenden 15 Pferde bildest du dir einfach ein, zur Not nimmste nen Sportluftfilter, der macht das Einbilden einfacher 😁😁
der Habicht
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von colorconceptgelb
Der Abend ist gerettet! 😁
Ja, absolut 😁
Wenn geballte Gompetenz 🙂 zuschlägt, da wunderts mich das der Motor überhaupt läuft...
Da fällt mir VW-Tom85 ein, der hätte sich mal nen Beispiel am Hellrock nehmen sollen!
Hauptsache der Motor sieht gleich aus, ich schmeiss mich weg
der Habicht
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Ja, absolut 😁Zitat:
Original geschrieben von colorconceptgelb
Der Abend ist gerettet! 😁Wenn geballte Gompetenz 🙂 zuschlägt, da wunderts mich das der Motor überhaupt läuft...
Da fällt mir VW-Tom85 ein, der hätte sich mal nen Beispiel am Hellrock nehmen sollen!
Hauptsache der Motor sieht gleich aus, ich schmeiss mich weg
der Habicht
STOP
bitte nicht mit VW-tom vergleichen 😁
der treadersteller hier hat seinen motor wenigstens zum laufen gebracht 😁
STOP
bitte nicht mit VW-tom vergleichen 😁
der treadersteller hier hat seinen motor wenigstens zum laufen gebracht 😁Na genau deswegen hätte sich Tom den TE doch zum Vorbild nehmen sollen, so wie ich´s geschrieben habe 😁
der Habicht
Hm er kann uns wenigstens nochmal verraten an welcher welle er den Zahnriemen 2 Zähne verstellt hat😉
Ähnliche Themen
Ich find's geil, hier ab und zu mal was zum Lachen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Sonny_Black776
Hm er kann uns wenigstens nochmal verraten an welcher welle er den Zahnriemen 2 Zähne verstellt hat😉
Natürlich überall!! Sonst geht das doch nich 😁😁😁😁
Wie geil ey... Dachte zuerst "der hat bestimmt nen 1.4er eingebaut", aber der Fachmann weiß ja: 1.8er = 827er Block, 1.4er = 111er Block - die sehen nicht ganz so gleich aus.
ich hab es nun auch schon das dritte mal gelesen und glaub das is ne ente.
...kumpel der auch nicht so viel ahnung hat...
aber kann n motor wechseln ? ich mein sicher ist kein wunderwerk n motor zu wechseln aber wer das kann - der is normal auch in der lage zu sagen was er da aus und einbaut.
aber hey - hier im forum gibts massig thread wie man aus dem AAM wieder ne krasse rennmaschine macht 🙂 🙂
ich find das total seltsam, gerade auch weil man sich ja auch schlau machen muss welchen motor man kauft.
gibt ja schliesslich keinen schuppen der einem einen golf motor verkauft - und fertig.
die wollen doch auch genau wissen was man haben möchte, und da muss man ja antworten parat haben.
aber geil find ich es schon von 90 auf 75 ps zu gehen - ich finde das hat stil und das hat nicht jeder 🙂
mfg
loomi
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
aber geil find ich es schon von 90 auf 75 ps zu gehen - ich finde das hat stil und das hat nicht jeder 🙂mfg
loomi
Das will ja auch keiner haben...... *wegschmeiß*
Bei euch im Golf-Forum isses ja lustig, Chips und Bier stehen parat^^ 😎😁😎
Aber tröstet euch, so geile Threads gibts überall 🙄
Ich mein son Downgrade hat viele Vorteile: Kein Umbau der Bremsanlage etc.
An den TE: Du hast noch mordsmässig Glück: Zufällig haben beide Motoren die gleiche WSZ.
Vielleicht ists ja doch keine Ente...
Sonst wird ja immer ein "Schw...längenvergleich" gemacht.
Aber das hier ist schon was zum schmunzeln. 😁
Junge junge es gibt sachen die gibts normal nicht, aber wenigstens hat man mal wieder was zum lachen!Naja der Hubraum ist ja gleich geblieben😁😁😁!Find ich geil!!!!!
mfg Patrick
Zitat:
Original geschrieben von Sonny_Black776
Hm er kann uns wenigstens nochmal verraten an welcher welle er den Zahnriemen 2 Zähne verstellt hat
Hallo Qnkel,Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
............Natürlich überall!! Sonst geht das doch nich 😁😁😁😁
der Kommentar ist Klasse.
hab neulich auch motor gewechselt. hatte ursprünglich wohl nen PG, wie man mir sagte. lief auch immer viel besser, als die meisten anderen 2er, warum auch immer..??nun habe ich einen anderen eingebaut. der sieht echt voll geGauso aus, nur diese komische zweite lichtmaschine, die mein alter hinterm gühler hatte, hat der neue nicht?? kanns daran liegen, dass er nur so wie'n 90ps läuft???😁 😁 😁
gersicherung dürfte sich bei ihm nicht ändern..wenns nicht teurer wird, nen stärkeren motor zu versichern (tsn bleibt ja gleich), dann musses ja auch andersherum gleich bleiben😛
je nach originalmodell sollte man, der orginalität wegen, den dzm gegen ne analoguhr tauschen und hinten auf trommeln umrüsten. die quietschen ja auch deutlich besser😉
richtig konsequent wäre natürlich noch ein umbau auf 4-gang..aber nicht, dass sein kumpel dann aus versehen ein 6-gang vom tdi pd verbaut😁
danke für diesen thread, altaaaa!!!!!!!!!!!!!!😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Ich mein son Downgrade hat viele Vorteile: Kein Umbau der Bremsanlage etc.An den TE: Du hast noch mordsmässig Glück: Zufällig haben beide Motoren die gleiche WSZ.
Falls "WSZ" "Wegstreckenzahl" bedeuten sollte, würde mich mal interessieren, seit wann diesen ein Motor hat.
Von einem Getriebetausch war IIRC nicht die Rede.