Motor gewechselt :))

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

Hab an meinem Golf 3 (Bj 93 18l 90ps ) den Motor gewechselt hab mir aufem schrottplatz en neuen geholt der sich fährt wie ein motor mit 60ps sieht allerdings genauso aus wie mein alter mit 90. Jemand den ich kenne meinte es könnte auch sein das es nur an der zündung liegt das diese neu eingestellt werden müsste weil er im stand (leerlauf) mit den drehzahlen so langsam hochgehen würde.

Nun sind meine Fragen volgende wie kann ich hereausbekommen was es für ein Motor ist und könnte es auch an der zündung liegen?

würde mich sehr über ein paar antworten freuen euer Hell 😉

Beste Antwort im Thema

Mach einfach die Zahnriemenabdeckung von deinem alten Motor wieder drauf, da steht doch "ABS" drauf 😁, dann passt das schon...
Die fehlenden 15 Pferde bildest du dir einfach ein, zur Not nimmste nen Sportluftfilter, der macht das Einbilden einfacher 😁😁

der Habicht

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Geilriemen und Grümmer

nachdem ich zum Glück doch innehalten konnte und mich nach lesen des Threads wieder beruhigt hatte, empfehle ich dir beim nächsten mal ne Werkstatt aufzusuchen. Die wissen meistens, was sie tun. 😉 *tränenabwisch*

Mach einfach die Zahnriemenabdeckung von deinem alten Motor wieder drauf, da steht doch "ABS" drauf 😁, dann passt das schon...
Die fehlenden 15 Pferde bildest du dir einfach ein, zur Not nimmste nen Sportluftfilter, der macht das Einbilden einfacher 😁😁

der Habicht

sportauspuff nicht vergessen und die zylinder in der lauffläche lackieren....

Haha ......

Ne was se all en spass haben *freut* mich euch was schönes hinterlassen zu haben*

Aber ja is scho lustig aber muss auch dabei sagen ich bin aufs Auto angewiesen!!! Und die sache is ja nu schnell über die bühne gegangen und ein Auto läuft und viel gekostet hatts auch nit!

Und ich denke mal ich werd den anderen Motor jetzt wieder flott machen da ich ja nun die zeit dazu habe 🙂 und hab dan sofort en ersatz Motor da stehen fals was schief läuft 😉

Kosten neuer Motor 250€ 75ps *jammer*

Aber wenn ich in ne werkstatt gefahren währe hätt ich bestimmt 1000 bezahlt und ums noch mal zu verdeutlichen er läuft!!!!!

P.s als hartz 4 empfänger hatt man leider keine 1000€

In diesem sinne Hell

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Zitat:

Original geschrieben von Qnkel

Ich mein son Downgrade hat viele Vorteile: Kein Umbau der Bremsanlage etc.

An den TE: Du hast noch mordsmässig Glück: Zufällig haben beide Motoren die gleiche WSZ.

Falls "WSZ" "Wegstreckenzahl" bedeuten sollte, würde mich mal interessieren, seit wann diesen ein Motor hat.
Von einem Getriebetausch war IIRC nicht die Rede.

Stimmt wohl, das hat er nicht erwähnt. Ooookay Punkt an dich...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Hellrock

ich bin aufs Auto angewiesen!!!
[...]
als hartz 4 empfänger

Klingt logisch! *augenroll*

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Zitat:

ich bin aufs Auto angewiesen!!!
[...]
als hartz 4 empfänger

Auch als Hartz4 Empfänger muss man mal Einkaufen oder zu einem TEILZEITJOB fahren.

Man merkt das viele überhaupt keine Ahnung haben.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zitat:

Auch als Hartz4 Empfänger muss man mal Einkaufen oder zu einem TEILZEITJOB fahren.

Man merkt das viele überhaupt keine Ahnung haben.

Auf jeden Fall merkt man, daß Fahrräder immer gefragter werden.

Wenn man Frau und Kind hatt ist man drauf angewiesen oder soll ich mir en Tandem kaufen und die zur arbeit und in den Kiga fahren??

Naja noch mal vielen dank für eure hielfe 😉

P.s. der dank gillt dennen die es verdient haben ! Und nicht denen die sich von Mami und Papi den Vr6 bezahlen lassen!!!

Mfg Hell

es lebe Legasthenie

Zitat:

Wenn man Frau und Kind hatt ist man drauf angewiesen oder soll ich mir en Tandem kaufen und die zur arbeit und in den Kiga fahren??

P.s. der dank gillt dennen die es verdient haben ! Und nicht denen die sich von Mami und Papi den Vr6 bezahlen lassen!!!

Mfg Hell

Um das Bizarre an diesen Aussagen zu sehen, muss man nicht Peter Zwegert heissen.

Zitat:

Zitat:

Mfg Hell

Um das Bizarre an diesen Aussagen zu sehen, muss man nicht Peter Zwegert heissen.

Der Typ heisst "Zwegat" 😉

Sorry ... hatte nur geschwind mit google folgende Seite rausgesucht und den Namen kopiert:
http://www.ciao.de/Raus_aus_den_Schulden_RTL__Test_8279005

... ist wohl auch eine Form von Legasthenie wenn man Namen falsch schreibt. 😉

Zitat:

Sorry ... hatte nur geschwind mit google folgende Seite rausgesucht und den Namen kopiert:
http://www.ciao.de/Raus_aus_den_Schulden_RTL__Test_8279005

... ist wohl auch eine Form von Legasthenie wenn man Namen falsch schreibt. 😉

ziemlich lässig....

Man ey der Tag ist gerettet ich bin eine Frau und habe einen Beruf der nx mit Kfz zu tun hat,fahre Golf3 und habe mir alles was mit Autos zu tun hat selber beigebracht aber den hätte nicht mal ich gerissen mir einen Motor einzubauen ohne nen plan zu haben was es für einer ist!

Deine Antwort