Motor geht wärend der Fahrt aus!
hab ich zwar schon in einem anderen Beitrag gepostet, aber ich denke dass ging darin unter und ist wichtig und interessant falls das anderen Kugas auch schon passiert ist.
Sollte das schon mehrfach passiert sein, sollte man massiv bei Ford auf eine Lösung/Klärung drängen, weil mir war das alles andere als egal in dem Moment...
Freitag morgen 07:50, rappelvolle Autobahn, auf linker Spur unterwegs kanppe 130 - plötzlich Motor AUS !!! mit viel Mühe und warnblinkend ohne Servo und Bremskraft auf die Standspur gerollt.
Das war echt knapp. Zum Glück war mal ausnahmsweise kein Drängler 2 Meter hiner mir... einen Kilometer später und ich hätte eine zeitlang keine Standspur gehabt - das wäre ein "Spass" gewesen.
Wer langsame ragiert und nicht sofort auskuppelt, kann da ein echtes Unfallproblem bekommen.
Motor aus und lies sich nicht neu starten, Licht war an, Warnblinker ging auch und Kontrolleuchten im Cockpit ware auch an.
Nach schier endlosen Minuten, wo reichlich LKWs vorbeigerauscht sind und paarmal probieren lief die Kiste wieder.
Das brauch ich nicht nochmal! Wäre nicht der erste der auf der Standspur vom LKW gerammt wird. Jedenfalls war ich richtig wach danach, auch ohne Kaffee - Ford, die tun was! mal ganz anders...
Das hab ich Ford per Kontaktormular mitgeteilt am Freitag mit der Bitte um Stelungnahme - keine Antwort bisher...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Thread umbenannt! Der alte Titel war irreführend und nicht zur Thematik passend.MfG
Johnes
MT-Moderatorenteam
"während" mit H bitte 😉
46 Antworten
Neues Update von meinem Kuga.
Nach dem Tausch von Lima,Injektoren,Hochdruckpumpe,Diverenzdruckschalter ist der Kuga nun in einer Fordwerkstatt,die aber jetzt auch mit ihrem Latein am Ende sind, geht das ganze Problem nun nach Köln.
Vielleicht sollte ich den Dicken gegen die Wand fahren, da ja noch Vollkasko versichert 🙂 dann wäre ich das Problem los
Ich muss diese Leiche mal schänden:
Gab es bei einem von Euch hier mal eine abschließende Diagnose?
Habe im Freundeskreis nen 2011er Mk1, 103KW, 4x4, keyless welcher regelmäßig ausgeht (auch während der Fahrt) und sich dann ewig nicht starten lässt bzw. wenn er kalt ist regelmäßig nicht starten will.
Bin Euch für jeden Tipp dankbar!