Motor geht während der Fahrt immer wieder aus
Guten Morgen zusammen,
Von jetzt auf gleich ging die Kuh (161000km gelaufen, BJ2008, 3.0 TDI, Motor BUG) ohne Vorwarnung aus.
Springt ganz normal an und nach unterschiedlichen Zeitabständen geht der Motor direkt aus, ohne zu ruckeln oder ähnliches.
Habe Fehler ausgelesen, sprang Glühkerze Zylinder 3 raus.
Sind die Glühkerzen nicht nur zum Start da?
Ich habe als erstes an einen Marderbiss gedacht, auf Anhieb aber nichts zu erkennen.
Werde heute Abend die Fehlerliste anhängen
Jemand vielleicht jetzt schon eine Idee?
18 Antworten
Hallo zusammen, leider war es tatsächlich das Motorsteuergerät.
Neues programmiert, angelernt und läuft wieder.
Vielen Dank euch
Hallo zusammen. Also die meisten Fehler sind wohl deiner schwachen Batterie Spannung zu verdanken. Es könnte sein, dass Dein Q7 bei Unterspannung eine Notabschaltung durchführt. Hast Du schon eine neue Batterie eingebaut und neu codiert, dass musst Du nämlich auch machen, sonst weiß Dein Batteriemanagment nicht, das eine neue Batterie verbaut ist.
Du solltest mal alle Sporadischen Fehler löschen und schauen welche sich wieder ergeben, nachdem Deine Batterie richtig codiert und erneuert ist
Das mit dem Kurbelwellensensor kann ich bestätigen, allerdings sollte wenn der Motor aus geht die Glühspindel in Kombiinstrument blinken und ein Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt sein. Bei meiner Kuh war es so, dass er beim erreichen einer bestimmten Temperatur im Stand und bei der Fahrt einfach aus ging, die Glühspindel blinkte 2-3mal und aus war er.
@dri-den Hallo Guten Abend ich wollte fragen können sie mir Helfen vielleicht meine Q7 geht an wen ich fahre 15 20 meter Geht aus und danach startet wieder wo liegt das Fehler bei ihnen war auch so Gleiche problem Danke