Motor geht während der Fahrt aus
.Mein Vectra 1,6,16,v, Baujahr 2000 88875km gelaufen. Geht während der Fahrt aus Kurz warten startet ganz normalAbet nach Kurzer gahrt geht wieder aus.Fehler ausgelesen zeig Keinen Fehler an.war schon in 2 Werkstatt.Kein
Meister hat seid 7 Wochen den Fehler gefunden......Kann jemand helfen. Für jede Hilfe wäre ich Dankbar..Steuergerät Drosselkappe alles in Ordnung.
17 Antworten
Also ich fahre einen Vectra 2.0 - 16V AutomatikBJ 1999. Auch der ging ständig aus an Ampeln oder beim Anhalten. Sprang aber sofort wieder an. Problem konnte auch bei mehrmaliger Vorstellung in der Werkstatt nicht gefunden werden. Habe dann im Netz gelesen man sollte den Stecker vom LMM ziehen. Gemacht, Auto lief allerdings nicht rund. Stecker wieder eingesteckt, Problem wieder da. Habe dann für 20,-Euro eine gebrauchte Drosselklappe gekauft und in der Werkstatt einbauen lassen. Seitdem ist er nicht mehr stehen geblieben. Versuch wäre es wert.
Na wie gut , das man das Thema Zündung hätte mit Zündfunkentestern und LEDs für dsie Ansteuerung sichtbar hätte machen können und in der ersten Probefahrt gefunden.
Manchmal frag ich mich echt wie manche den Meister bekommen.
GW, dann ist das ja geklärt. Also quasi nur der Klassiker mit defektem Zündmodul.