ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus

Themenstarteram 17. September 2010 um 8:01

Hallo, ich bin seit dem juni 2010 Motorradfahrer und auch seitdem Besitzer einer 2001 er Dyna Sport.

Soeben habe ich mich im Forum angemeldet weil mein Rennbüffel manchmal (unregelmäßig) merkwürdig streikt und ich Eure Hilfe benötige.

Wenn ich ca. 15-30 km gefahren bin geht während der Fahrt einfach der Motor aus. Dies geschieht urplötzlich ohne vorheriges Stottern oder Fehlzündungen bei gemütlichen 2000 -3000 u/min.

Wenn ich dann am Straßenrand in Neutralstellung herangerollt bin, steht elektrotechnisch alles zur Verfügung. Wenn ich versuche zu starten springt die Maschine nicht an, aber die Abgase beim Starten richen nach unverbrannten Benzin.

Rolle ich nach Ausgehen des Motors einfach in Neutralstellung an den Straßenrand und warte bis zum Startversuch ca. 4-5 Minuten ab, springt der Motor sofort wieder an, das Motorrad fährt auch wieder ohne Fehler. Dieser Fehler tritt bis heute maximal 1 mal pro Tag auf, manchmal jedoch in den übelsten Situatiuonen (Autobahnausfahrt, Baustellen usw.)

Vom Fahren her kann ich mich nicht beschweren, der Motor dreht sauber hoch, die Maschine läuft ca 190 km/h, der Verbrauch bei dynamischer Fahrweise ca. 7,5-8 l auf 100 Kilometer, Anspringen tut sie nach 1-2 Sekunden.

Falls jemand diese Probleme kennt, bzw. die potenziellen Ursache würde ich mich freuen von euch zu lesen.

Mit bestem Dank im Voraus, Michael aus Sachsen-Anhalt ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Möglicherweise Tankentlüftung...

(Schlauch kommt unten an der Schwinge raus)

War bei mir mal die Ursache für spontanes ausgehen.

Gruß

flhti

Ob´s die Tankentlüftung ist kannst Du testen indem Du mit offenem Benzintank fährst. Würde ich aber ausschliessen denn dann würde das Mopped regelmäßig sehr bald stehenbleiben. Ich tippe auf die Zündspule.

Scheinbar hast Du keinen Funken(unverbrannter Benzin)

 

Gruß

 

Sunny

Hätte jetzt auch auf die Entlüftung getippt.

Mach einfach mal während der Fahrt, wenn das Problem auftritt, den Tankdeckel auf und wenn die Kiste dann wieder läuft, war´s die Entlüftung.

Wenn nicht, würd ich auch mal die Spule checken.

Andy

Servus,

 

wie siehts'n aus, zeigt die Motorleuchte Fehlercodes an?

 

Wenn ja, weisst du wie das Auslesen vor sich geht?

 

Gruss KW

 

p.s. Achtung jez kommts............: besorg dir eine RepAnleitung, z.B. hier:

 

http://www.instant-manual.com/index.html

 

Weil dann is' helfen viel leichter,

 

noch'n Gruss KW

Hallo, ersteinmal vielen Dank für Eure Vorschläge, ich werde die Tipps der Reihenfolge nach beachten.

Die Kontrollleuchten signalisieren nichts. Während der Fahrt sind alle erloschen, wenn die Maschine aus geht leuchtet ebenfalls nichts. Mache ich die Zündung an leuchten alle so wie es sein muss.

Wenn der Fehler behoben ist, stelle ich die Ursache und die Fehlerbehebung ins Netz.

Mit besten Grüßen

Michael

Servus,

 

ich weis gar nicht wie ich's sagen soll........

 

Bei so'nem Verhalten muss ein Fehlercode abgespeichert sein, ausser der Tacho währe auch noch kaput.

 

Man kann ja Läuse und Flöhe haben.

 

Bin gespannt wie's ausgeht.

 

Gruss KW

Hi,

ich hatte vor kurzem auch sowas ähnliches. Die Kiste lief einfach nicht im Standgas, ging immer aus, wenn ich nicht ständig Gas gegeben hätte, z.B. an der Ampel. Wenn sie dann doch aus ging, sprang der Motor nur unwillig an. In der Wekstatt haben sie den Vergaser sauber gemacht. Die Leerlaufdüse war zu.

vielleicht hilfts Dir ja!!!!!

Hallo

Kann man die Fehlercodes schon auslesen an einem 2001 er Modell??? Vergaser? Glaube ich nicht, erst seit die EFI haben.

Könnte auch der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn sein, wenn der zwischendurch Luft rein lässt, läuft der Vergaserleer, auf Risse kontrollieren, die sich bei Wärme dehnen. Hatten wir beim Sporty...

Gruss HJ

HI

Hatte das gleiche problem und bei mir war es die HI-4 Single Fire

mfg Helmut

Servus,

 

Fehlercodes kann man auslesen is' halt a bisl komplicado.....

 

Lade dir die RepAnleitung dann kriegst s scho hin. Wenn ned, hier wird dir geholfen

 

Gruss KW

Servus,

 

gibs scho was neues?

 

KW

Guten Abend allen Bikern,

es gibt bei meinem Problem noch keine Abhilfe. Ich habe mit dem Händler meinens Vertrauens die Thematik ausgewertet. Ich fahre noch diese Saison und dann wird zum Abschluss getestet.

Am Sonntag ist mir folgendes aufgefallen : Ich bin mit meiner besseren Hälfte unterwegs gewesen (meine Frau ist unterwegs mit einer CBF 600) und Anfangs ganz piano zwischen 80 und 90 km/H dahergerollt. Die maschine ging nach 5 km das erste mal aus, nach 20 km das zweite mal und nach 35 km das dritte mal aus. Nachdem ich ausgerollt bin : Zündung aus, Zündung ein, gestartet und weiter gefahren (Zeitverlust pro Ausfall : 20 Sekunden).

Diese Ausfälle jedoch nur bei Piano 2000-2300 u/min. Heute bin ich wiederum 80 Kilometer ohne ausfall unterwegs gewesen, gefahren bin unterschiedlich schnell bis an die 170 km/h. Ich tippe auf einen Wackelkontakt, ein Zündproblem oder wir untersuchen den Kurbelwellensensor intensiver.

Vielleicht erledigt sich die Angelegenheit während der Motorradmodifizierung von allein (im falle eines Wackelkontaktes). als modifizierung steht an : Einbau einer FatBob-Gabel mit dem passenden Vorderrad, Einbau eines FatBob-Hinterrades mit dickeren Reifen, Heckteiländerung 8da fehlen mir noch einfälle der Realisierung), luftfilteränderung und Umlackierung.

Wenn die Dyna für weitere dynamische Ausfahrten im neuem Lack da steht, gibt es vorher / nachher Fotos fürs Forum.

Also ich bleibe auf dem laufenden mit meinem ausfallproblem und neue Erkenntnisse werden hier veröffentlicht.

Ein anständiges Saisonende wünscht Euch Michael aus Magdeburg.

Servus,

 

was is' denn nun mit Fehlercodes auslesen.....?

 

Ich rate dir vor dem Umbau das Problem zu finden, das gibt Frust wennst im Frühling ned auf die Bahn kommst.

 

Gruss KW

 

 

@KW

Hab ich denn richtig verstanden? Fehlercodes gibt es bei Einspritzer- und nicht Vergasermodellen.

Baujahr 2001 ist doch ein Vergasermodell. Oder?

Nur mal nachgefragt.

Ciao,

lucky

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motor geht während der Fahrt aus