1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. MOTOR GEHT WÄHREND DER FAHRT AUS!!! HILFE ASAP!!!

MOTOR GEHT WÄHREND DER FAHRT AUS!!! HILFE ASAP!!!

Mercedes E-Klasse W124

hi,

ich habe ein großes problem. heute morgen bei der fahrt in die uni ist mir der motor (w124 e220) vier mal ausgegangen und tacho zeigte seine lampen in der vollen pracht, wie es eben mit zündung an ist. soweit wie ich mich erinnere, waren alle mal beim bremsen, mit oder ohne kupplung weiß ich leider nichtmehr. aber einmal beim bremsen zu einem KREISVERKEHR( omg....) einmal beim in den poarkplatz rollen und zweimal beim bremsen wegen verkehr.
mein hauptverdächtiger ist das steuergerät, da dass ein unfallwagen ist und meine vermutung ist, dass das steuergerät dabei einen schuss abbgekommen hat.
außerdem ist mir aufgefallen, dass jedesmal nachdem der motor abgesoffen ist, das fahrzeug nurnoch sehr schwer angesprungen ist. normalerweise geht das auto einwandfrei ohne zu zicken an.
das auto stand 19 jahre in der garage und steht jetzt seit einem jahr im freien und wir haben einen hausmarder. wenn jemand etwas einfällt, was nicht meine bedenken bestätigt 😉 wäre ich sehr dankbar

ich freue mich über jede aantwort!

mfg und danke im vorraus
ben

58 Antworten

okay und jetzt die dümmste frage der woche:

"FIN bei DB oder MB GTC nachfragen."!

wad is dat 🙂

ben

Google?!

MB GTC = Mercedes Benz Gebrauchtteile Center

FIN = Fahrzeug-Identifikationsnummer

DB = Deutsche Bahn (Die werden dir nich helfen können)

MB = das schreib ich jetzt nich...

Zitat:

Original geschrieben von Machtsinn

Hallo U2...

Hahaha, ich brech weg... 😁 😁 😁

hi,

okay also ich hab die nummern von ebay und meiner fin mal verglichen und es sieht nich so aus, als könnte ich mit dem relaise was anfangen.

heißt das jetzt das das problem bei mir nicht durch das relais zu beheben ist? oder brauche ich schlichtweg ein anderes?
werkstatt des vertrauens hat auch von einem relais von der schubrücknahme gesprochen und ich nehme mal an ihr redet hier auch vom selben relais

achja und KY49 mein benz is bereits 20 jahre alt, dass stimmt.

Hallo ben,

ein weiterer Vorschlag: ich weiß natürlich nicht ob Dein ÜSR defekt ist, bei mir war es jedenfalls die Ursache. Leider weis ich immer noch nicht was für einen Benz Du fährst. Das wäre in der Diskussion jetzt endlich mal zu klären: Bj./ Ausstattung/ usw.. Nochmals eine Adresse bei der Du nach einem ÜSR nachfragen könntest (Nicht unbedingt der Billigheimer, dafür kannst Du aber auch anfragen!):

http://www.german-spob.de

Weiterhin gute Fahrt, falls Dein Motor funzt.

Grüße
KY49

Zitat:

Original geschrieben von KY49

Hallo Andreas,

ich habe erstmal versucht bei MB GTC GmbH für meinen e220 Bj. 08.1994 Automatik eine ÜSR (dortiger Preis incl. Versand 13,69 Euro) mit der TeileNr. 2015403245 zu kaufen. Auf deren Nachfrage stellte ich fest, dass es für meinen Benz nicht das Richtige sei. (Die können über die FIN ganz gute Auskunft geben. Der von mir bereits bezahlte Betrag wurde mir postwendend wieder erstattet.) Ich habe daraufhin im Netz nach dem für mich richtigen ÜSR gesucht und bin dann auf die TeileNr. 000 540 67 45 gestossen : Da hat sich ja jetzt für meinen Benz als die Richtige herausgestellt (Mein Preis bei eBay: 29 Euro + 5 Euro Versand). Und diese TeileNr. ist im Allgemeinen immer teurer als die "...3245". Es ist also ganz wichtig das richtige ÜSR zu bekommen. Nochmals auf meinen Fall zurück: auch die WIS hat mir genau das verbaute ÜSR mit dem neuen ÜSR genannt. Zur Sicherheit um das richtige ÜSR zu bekommen einfach mit der FIN bei DB oder MB GTC nachfragen.
VG
KY49

Hallo KY49

Ich gucke ja im EPC von Mercedes nach, das bedeutet ich logge mich dort direkt im Computer ein. Wenn man dann mit der Fahrgestellnummer sucht, zeigt das EPC die richtige Ersatzeilnummer an. Dort sind immer die aktuellen Nummern, auch die sich im Laufe der Jahre geändert haben.

Viele Grüße, Andreas

mercedes benz w124 e220 bj 02.1990 hubbraum 220cm³ ps.: 110kW // benzin

und ja ich habe bei deinem link geschaut, meine FIN stimmt nicht mit denen für w123 e220 überein.

achja und bei german SPOB steht für die relaise nur allgemein für w124 e220 aber ich dachte das hängt von der FIN ab?

sry das ich mich so dumm anstell =P

Zitat:

Original geschrieben von fuckyou2

hi,

okay also ich hab die nummern von ebay und meiner fin mal verglichen und es sieht nich so aus, als könnte ich mit dem relaise was anfangen.

heißt das jetzt das das problem bei mir nicht durch das relais zu beheben ist? oder brauche ich schlichtweg ein anderes?
werkstatt des vertrauens hat auch von einem relais von der schubrücknahme gesprochen und ich nehme mal an ihr redet hier auch vom selben relais

achja und KY49 mein benz is bereits 20 jahre alt, dass stimmt.

poste deine Fin und ich sag die die Nummer!

Viele Grüße, Andreas

Hallo KY49
Ich gucke ja im EPC von Mercedes nach, das bedeutet ich logge mich dort direkt im Computer ein. Wenn man dann mit der Fahrgestellnummer sucht, zeigt das EPC die richtige Ersatzeilnummer an. Dort sind immer die aktuellen Nummern, auch die sich im Laufe der Jahre geändert haben.
Viele Grüße, AndreasHallo Andreas,
steht dieser Login im EPC von Mercedes der Allgemeinheit auch offen?

Grüße
KY49

meine FIN ist 1240221B966726

aber das stimmt doch nicht überein oO

Zitat:

Original geschrieben von fuckyou2

meine FIN ist 1240221B966726

aber das stimmt doch nicht überein oO

du möchtest nur die Nummer vom ÜSR oder auch deine Datenkarte?

naja ich wüsste einfach mal gern ob das relais, dem hier alle die schuld geben, in meinem autzo überhaupt verbaut ist. dass der ersatz der angepriesen wurde nicht in mein auto passt hab ich ja bereits rausgefunden.

was würde mir denn meine datenkarte bringen?

Das Überspannungsschutzrelais ist natürlich verbaut. Es ist die Nummer 119 auf dem Bild.

Die Datenkarte sagt dir deine Motornummer, Getriebe, Autragsnummer, Ausstattung bei der Auslieferung und ein paar andere Sachen.

Bei deinem ÜSR sind zwei Artikelnummern angegeben, ich versuche grad jemanden zu fragen, warum das so ist.
Im Anhang sind die Bilder zu deinem ÜSR, wenn du die Datenkarte möchtest sag Bescheid, ich brauche sie nur noch einstellen.

Viele Grüße, Andreas

PS: Übrigends, dein Nicknamen finde ich grausig.

Deine Antwort