ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ce300 bj1988 Motor geht aus

Ce300 bj1988 Motor geht aus

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 15. April 2021 um 20:14

Hi, ich habe mir vor kurzem einen c124 Ce 300 bj1988 Automatik zugelegt. Soweit funktioniert auch alles gut, nur habe ich seit einigen Tagen das Problem das der Motor einfach aus geht wenn ich den Fuß vom Gas nehme bespielsweiße wenn ich in einem Kreisel oder in eine Kurve einfahre. Dar durch kommt es natürlich oft zu gefährlich Situation. Was mir zusätzlich noch auf gefallen ist das der Wagen in der Leerlauf Position genau das selbe Problem hat. Ich habe auch schon ein paar Sachen ausprobiert, ich habe die Zündkerzen und Kabel getauscht,

Die Drehzahl im Leerlauf über die Schraube erhöht. Der ansaugschlauch wurde erneuert.

Hatte jemand von euch auch schon mal das Problem? Oder hat eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke für euere Tipps??

Gruß Lorenz

Ähnliche Themen
26 Antworten

Welcher Schlauch wurde erneuert? Mach mal ein Bild.

Am m103 gibt es mehrere, suche nach mal nach Falschluft.

Das Gummi unter dem LMM auch neu machen.

Wird eine größere Operation.

Schöne Grüße,

Marcel

Themenstarteram 15. April 2021 um 20:35

Danke für die schnelle Antwort. Das ist nur ein Symbol Bild mein Wagen ist ein Dorf weiter abgestellt deswegen kann ich jetzt kein Foto davon machen. Was meinst du mit flaschluft ? Das irgendein Schlauch kaputt ist und der flasch Luft ansaugt ?

Gruß Lorenz

4046c81a-9a67-4eee-b715-163f40878157

Die Drehzahl am M103 kann & sollte man nicht anheben.

Themenstarteram 15. April 2021 um 20:41

Zitat:

@D124H schrieb am 15. April 2021 um 22:37:06 Uhr:

Die Drehzahl am M103 kann & sollte man nicht anheben.

Was solle ich den machen das der Wagen nicht jedesmal ausgeht wenn ich kein Gas gebe ?

Gruß Lorenz

mach mal den Luftfilter runter und schau dir das Gasgestänge an, ob da alles flutscht.

Wird der Schalter für die Leerlauferkennung betätigt? Geht die Drosselklappe auf Anschlag?

Arbeitet der Leerlaufsteller? Zündung an, nach ein paar Sekunden klickt der hörbar. Den kann man auch mal reinigen.

Das fällt mir auf die Schnelle ein. Dazu findest du hier mit den Schlagworten auch diverse Beiträge mit Tipps und Anleitungen.

Viel Erfolg

Der markierte Schlauch saugt nur Luft von außerhalb vom Motor an.

Sonst macht der nix

Den zu tauschen oder anzubauen bringt genau 0 bei deinem Problem.

das Problem wird mit neuem Schlauch nicht gelöst, das ist richtig. Aber grundsätzlich sollte der intakt sein, damit Außenluft und nicht Motorraumluft angesaugt wird. Hängt schließlich auch ein Temperatursensor in dem Teil.

Tritt das Problem bei kaltem wie warmem Motor auf?

Grüße

Zitat:

@Lorenz17 schrieb am 15. April 2021 um 22:41:43 Uhr:

Zitat:

@D124H schrieb am 15. April 2021 um 22:37:06 Uhr:

Die Drehzahl am M103 kann & sollte man nicht anheben.

Was solle ich den machen das der Wagen nicht jedesmal ausgeht wenn ich kein Gas gebe ?

Gruß Lorenz

Den Fehler beheben.

 

Die KE-JETRONIC pendelt das Standgas selbsttätig ein, durch verschiedene Parameter.

Wenn irgendwo ein Fuzzak drin ist, spinnt die Karre ...

An welcher Schraube hast du das Standgas angehoben?

Das wird elektronisch geregelt.

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 17. April 2021 um 08:05:04 Uhr:

An welcher Schraube hast du das Standgas angehoben?

Das wird elektronisch geregelt.

Ganz genau

Themenstarteram 17. April 2021 um 15:56

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 17. April 2021 um 08:05:04 Uhr:

An welcher Schraube hast du das Standgas angehoben?

Das wird elektronisch geregelt.

Mir wurde gesagt das man das an dieser Schraube ändern kann. Wo für ist die dann gut ?

Gruß Lorenz

Bild #210163087

Damit erhöht man das Standgas durch Spannen vom Gaszug besser wäre es die Messungen KE 07-1622 zu machen.

"07.3-0121 Elektrische Bauteile der KE-Einspritzanlage prüfen " bei Google eingeben.

Themenstarteram 17. April 2021 um 16:04

Zitat:

@KultFan schrieb am 15. April 2021 um 22:52:06 Uhr:

mach mal den Luftfilter runter und schau dir das Gasgestänge an, ob da alles flutscht.

Wird der Schalter für die Leerlauferkennung betätigt? Geht die Drosselklappe auf Anschlag?

Arbeitet der Leerlaufsteller? Zündung an, nach ein paar Sekunden klickt der hörbar. Den kann man auch mal reinigen.

Das fällt mir auf die Schnelle ein. Dazu findest du hier mit den Schlagworten auch diverse Beiträge mit Tipps und Anleitungen.

Viel Erfolg

Das habe ich alles mal nachgeschaut, dass funktioniert soweit alles.

Durch die Stellschraube wird das Standgas nicht erhöht!

 

Der ist einzig dazu da, den Seilzug zu spannen, damit kein Leerweg da ist, und zwar grade eben soweit, dass das Standgas NICHt angehoben wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ce300 bj1988 Motor geht aus