Motor geht nach dem starten aus
Hallo Ihr lieben,
ich heisse Tatjana, bin 31, komme aus Gelsenkirchen und seit 3 Wochen besitze ich einen E230. Jetzt folgendes "Problem":
Wenn das Auto stand und ich starte, dann startet er erst normal, dann fällt jedoch die drehzahl rapide ab, der Motor stottert (hört sich an wie bei nem Motorrad, wo der choke nicht gezogen ist) und entweder geht er dann aus oder berappelt sich noch mal. Wenn er ausgeht, und ich erneut starte, läuft er jedoch ohne Probleme, nimmt jedoch die ersten 500 m nicht so gut das Gas an. Mach ich ihn an und aus solange er warm ist, gibt es keine Probleme.
Mein Bekannter (KFZ Mechaniker) tippt auf das Rückschlagventil bei der Benzinpumpe. Nun habe ich jedoch auch gelesen, dass es der Kurbelwellensensor sein könnte.
Was denkt Ihr denn ist wahrscheinlicher? Einfach mal den Kurbelwellensensor auf Verdacht wechseln? Kann ich das selber machen? Bin technisch und handwerklich schon versiert und habe bei meinem alten Polo auch immer viel selber gemacht.
Würde mich über Antworten freuen.
LG
Tatjana
32 Antworten
Unfassbar! Naja ich hoffe das ausbauen von dem teil ergibt klarheit! Ansonsten morgen früh fix ab zu mercedes!
Ausbauen und schauen. Zum Thema Pierburg-LMM ... das hatte ich auch gelesen. Ich hatte den bewusst genommen, weil ich nicht zuviel zum testen ausgeben wollte. Hält beim inzwischen verkauften Auto heute noch.
Sooo... aufgrund von sturm und starkregen dann doch erst heute nachgeguckt. Und voilà - es ist tatsächlich der, den ich gepostet hatte von Bosch! (Siehe bild). Montag besorge ich ihn!