ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Der Motor geht aus bei 80 Grad

Der Motor geht aus bei 80 Grad

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 17:08

Hallo ich habe eine Problem mit meinem Mercedes W210 e230 wenn de Motor ist kalt funktioniert perfekt aber wenn warm ist (80grad) der Motor geht aus und es springt nicht mehr an biss er abgekühlt ist

Ähnliche Themen
31 Antworten

Der Motor fettet an solange er kalt ist. Deshalb habe ich zwei Vermutungen

1. Kurbelwellensenor

Gieß kaltes Wasser über ihn, wenn der Motor ausgeht. Geht der Motor danach wieder an, liegt es am Sensor

2. Luftmassenmesser

Der LMM ist einer der häufigsten Defekte an dem sonst unproblematischen Motor.

KWS bei der Getriebeglocke
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 17:27

Hallo ich hab getauscht 1.. LMM

Kurbelwelle sensor und noch Impulsgeber Sensor und trotzdem nix

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 17:29

Der Motor wenn warm ist springt ohne Probleme aber wenn warm ist..es ist vorbei geht sofort aus und springt nicht mehr an

Springt er kurz mit Startpilot oder ein bisschen Benzin auf der Drosselklappe an? Wenn nicht, dann sollten wir bei der Zündung suchen.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 17:36

Kein Benzin und keine Zündung ..hab alle kontrollieren

Das klingt jetzt wirklich sehr so, als ob das Signal vom KWS fehlt.

Was für einen KWS getauscht? Original?

Kabelfehler, Lötstelle, schlimmstenfalls Steuergerät

Gibt's auch einen Nockenwellensensor?

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:18:19 Uhr:

Gibt's auch einen Nockenwellensensor?

Schon, sollte aber auch ohne NWS laufen.

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 21:49

Jeder Auto hat 2 Sensoren eine bei der Schwungrad (Impulsgeber) und die zweite an die Kurbelwelle KWs

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 21:51

Gibt keine löten stellen

Zitat:

@Julianvr schrieb am 26. Dezember 2020 um 21:49:34 Uhr:

Jeder Auto hat 2 Sensoren eine bei der Schwungrad (Impulsgeber) und die zweite an die Kurbelwelle KWs

Reden wir vom gleichen Motor? Poste mal Bilder, welche Sensoren Du meinst.

Er hat zwei Sensoren, richtig, den Kurbelwellensensor, da wo auf dem Bild der Pfeil hinzeigt, beim Schwungrad, und den Nockenwellensensor, wenn Du vorm Motor stehst oben rechts und dann ist da noch der Stecker für den Nockenwellenversteller der Einlasswelle.

Wenn der KWS schon gegen ein neues Markenteil getauscht ist, würd ich mal den Kraftstoffdruck ins Auge fassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Der Motor geht aus bei 80 Grad