Motor geht kurzfirstig aus GSXR 750 W
Hi Leute,
nachdem ich meine Gixxer aus dem Winterschlaf erweckt habe, bin ich heute die ersten 200km gefahren. Eine schöne Tour mit Freunden. So weit so gut. Jetz zum weniger schönen. Der Motor geht während der Fahrt kurzfristig aus und, weil das ja während der Fahrt passiert ist also wahrscheinlich aufgrund des schubs des Motorrads, gleich wieder an.
Also nochmal. Ich fahre gemütlich auf der Landstraße mit ca. 100 - 110 km/h. Urplötzlich aus heiterem Himmel fällt die Drehzahl ab. Es ruckt kurz und der Motor läuft ganz normal weiter. Das passierte mir heute ca. 5-6 ma. Immer völlig überraschend, und absolut unregelmäßig. Einmal innerhalb von 5 sekunden 2 mal, dann war wieder mal ne Stunde ruhe.
Komisch ist auch dass ich ja seit letzter Saison nichts geändert habe und da lief sie ohne Probleme.
Meine vermutung, es ist irgentwas mit der Zündung nicht in Ordnung, sodass der Zündfunke kurzfristig weg bleibt und aber auch gleich wieder anliegt. Spritmangel kann ich ausschließen. (das hatte ich schon mal, ist ein komplett anderes Phänomen).
Ich werde morgen mal den Tank ab machen und schauen ob iwo ein Kabel oder sonstwas abgescheuert ist. (das wäre zwar seltsam, weil woher soll das plötlich kommen aber gut)
Vllt habt ihr ja noch ne andere Idee.
Gruß
17 Antworten
So das Mopped geht wieder!!!😁😁😁
Habs heute aus der Werkstadt geholt. Der Mechaniker meines Vertrauens meinte es war nur ne kleinigkeit.
Er musste zwar etwas suchen aber letztendlich war nur ein Stecker vom Zündschloss defekt. Der war iwo kniffelig unter dem Tank versteckt. Den Stecker hat er ausgetauscht und der Hobel läuft wieder 1a.
Gut ist dass die ganze sache mich nur 40€ gekostet hat. Hätte auch schlimmer kommen können.
Danke an alle die geantwortet haben für ihre hilfe.
Jetzt kann die Sternfahrt nach Kulmbach am Sonntag kommen. 😎😁🙂
Viel Spass beim Motorrad fahren!!
Also mich hätte ja mal echt interessiert an was es jetzt gelegen hat!!
macht ja sonst wenig Sinn Beiträge zu lesen die nicht aufgelöst werden!
Hat er doch geschrieben : Stecker vom Zündschloss !