Motor geht immer aus ( Vr6 )
Hallo
Bin neu hier also falls ich ein angeschlagenes Thema neu schreibe sry..
Habe bei meinem Golf 3 2.8 Vr6 bj 93 gestern den Motor eingebaut. Heute die Zündkabel rauf und gestartet. Er läuft vl 1-2 Sekunden und geht dan wieder aus. Wen ich mit dem Gas spiele kan ich ihn halten. Er läuft auch nicht so schön dan.
Ich habe Schläuche Stecker usw kontrolliert aber ich komme nicht drauf. Hatte das Problem schon jemand?
Ps: das Auto stand 1 Jahr, und ich habe eine Verteiler Zündung.
Danke Lg Patrick
25 Antworten
mmh kurios. Aber wenn kawastaudt sagt das der Verteiler nicht verstellbar ist,dann wird das wohl stimmen. Obwohl das auf einigen Bildern so aussieht als ob er verstellbar wäre.
Also Zündung ist okay sagst du. Hast du die Einspritzdüsen gecheckt, d.h. Sprühbild, Dichtigkeit, Kraftstoffdruck ausreichend?
Ansonsten wird es kompliziert, viell. noch Kompression der Zyl. prüfen, kann sein das Ventile undicht sind.
Wen ich gas gebe dan läuft er bzw ich kan ihn halten mit gas es riecht extrem nach Benzin. Und so schön hört er sich dan mit der Zeit nichtmehr an.
Also läuft in min. einen Zyl. unkontrolliert Sprit rein. Meine Massnahme wäre jetzt, wie schon erwähnt, Sprühbild checken.
Zitat:
@Hochi01 schrieb am 25. Juni 2018 um 20:26:07 Uhr:
Wen ich gas gebe dan läuft er bzw ich kan ihn halten mit gas es riecht extrem nach Benzin. Und so schön hört er sich dan mit der Zeit nichtmehr an.
Soll ich da am besten die ganze Leiste ab machen um zu sehen wie das Bild beim starten ist?
Ähnliche Themen
ja alle 6 Düsen auf einmal raus. Entweder mit Helfer oder eine gute Kamera aufstellen, um das Sprühbild zu kontrollieren.
Zitat:
@testfuchs schrieb am 25. Juni 2018 um 20:22:31 Uhr:
Aber wenn kawastaudt sagt das der Verteiler nicht verstellbar ist,dann wird das wohl stimmen. Obwohl das auf einigen Bildern so aussieht als ob er verstellbar wäre.
Da gibt es nix einzustellen. Ganz nach dem Motto "sagen ist gut, zeigen ist besser", habe ich soeben in meinem Lager meinen Ersatzverteiler fotografiert. Das Ding hat noch nicht einmal Langlöcher, abgesehen von dem einen leicht länglich ausgeführten Loch als Toleranzausgleich.
Glaube mir, mein Motor war schon dreimal kpl. zerlegt, einstellen musste ich an der Zündung noch nie etwas.
Vielleicht kann der TE ja mal ein Video als Hörprobe hochladen.
Gruß
Motor scheint wieder zu funktionieren ! Meistens so, seit Tagen keine neue Einträge des Themenstarters mehr. Wie hast du den Motor wieder zum laufen bekommen ?
Tut mir leid voll vergessen. Er hatte falsch Luft angesaugt und das konnte man fast nicht sehen. Ich hatte nochmals alles zerlegt und durchgesehen und da ist mir das aufgefallen. Danke aber für jeden Tipp 🙂
Zitat:
@Hochi01 schrieb am 01. Juli 2018 um 11:1:50 Uhr:
Er hatte falsch Luft angesaugt und das konnte man fast nicht sehen.
Nur aus Neugier: Wo genau hat "er" falsch Luft angesaugt?
Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung.
Vorne bei der ansaugbrücke war die Dichtung ein wenig verspannt drinnen beim zusammenbauen, die ansaugung hat nicht schnön abgeschlossen und da hat er dan falsch Luft angesaugt.