Motor geht immer aus
Hi,
mein Motor geht immer aus, wenn er 80° erreicht und ich die Kupplung trete. Wenn er über 80°, also 90° erreicht, geht er nicht mehr aus. Ich habe bereits einen neuen Nockenwellen Sensor und Leerlaufregler eingebaut, doch das Problem ist immer noch vorhanden.
Ich habe gestern beim FOH Fehler auslesen lassen und das Gerät hat einen Fehler am Luftmaß Messer angezeigt. Allerdings hatte der Meister mir gesagt, dass das Gerät immer diesen Fehler anzeigt, wenn der Motor ausgeht. Ich sollte das Auto einen Tag da lassen, damit er den Fehler suchen kann.
Wisst ihr wo der Fehler liegt? Ich habe bereits die SuFu durchlaufen lassen und Ergebnisse gefunden, allerdings wurden die nie gelöst.
Gruß Baria
Beste Antwort im Thema
du hast einen X18XE
schonmal den leerlaufregler und die drosselklappe gereinigt und die bypassbohrung der drosselklappe aufgebohrt????
hast du einen ölabscheider nachgerüstet,bzw. hast du schon einen eingebaut????
alles zu diesen thema findest du ganz oben bei den thema "häufig gestellte fragen,dort auf die faq von kitekater klicken und durchwühlen😉
MFG
15 Antworten
Hi,
wie gesagt, habe bei den Kühlmittelsensor die Kabel mit Kontaktspray besprüht und den Stecker ein paar mal rein und raus gesteckt. Bin schon 2 Tage damit gefahren ohne das der Motor ausgegangen ist. Als das Problem noch vorhanden war, hatte der Drehzahlmesser Schwankungen, sprang also immer hin und her, wenn ich angehalten habe. Nun da das Problem behoben ist, steht auch der Drehzahlmesser im Stillstand auf der Stelle, wie es sein sollte.
Weil der FOH den Fehler nicht gefunden hatte und mir nicht helfen konnte, bin ich selbst auf Fehlersuche gegangen, bevor ich das Auto in die Werkstatt hätte bringen müssen. Ich habe kein Vertrauen mehr in Werkstätten.
@Wens: Wenn du den Stecker des Luftmassenmessers herrausziehst und der Motor dann ausgeht, ist er in Ordnung.
Gruß Baria