Motor geht beim Gang einlegen aus ?????

Hallo zusammen,

hab da schon wieder ein Problem...!!!

Da mein altes Getriebe welches ich gebraucht erworben habe, nicht mehr richtig funtzte habe ich einen anderes verbaut.

Habe es heute mit Öl gefüllt und wollte meinen Pickup mal wieder rollen lassen.

Nun was ganz komisches :

Der Motor geht aus bzw. säuft langsam ab sobald ich einen Gang einlege, egal ob Rückwärts oder Vorwärtsgang.

Motor 350 Baujahr 1977 und Getriebe 350er ebenfalls ein 70er Baujahr !!!

Was kann das schon wieder sein , mit dem ersten Getriebe lief die Kiste einwandfrei....(bis das Getriebe dann in den****** ging :-)

Wenn das Getriebe wieder raus muss bring ich mich um !!
Kann es evtl. nur an einem Unterdruckschlauch liegen , haben diesen nur draufgesteckt und noch nicht richtig verschraubt ?????

Vielen dAnk für eure Hilfe

MFG AChim

18 Antworten

ok dann noch ne Frage zum Wandler,

welchen Torque brauche ich den ???Habe eine Smallblock 5,7 und einen Pickup der unten rum die beste becshleunigung haben soll !!!!!! Möchte ja keine Rennen gewinne mit meinem LKW !!!

DAnke für eure Tipps

CU AChim

Wenn du Performance und gute Strassentauglichkeit willst, dann nim nen Wandler um die 2000-2200 Stall Speed.
2400 geht zur Not auch noch, geht aber schon mehr in Richtung Renngebrauch. Alles höhere ist nicht mehr wirklich toll zu fahren auf der Strasse.
Original dürfte der Stall Speed zwischen 1700 und 1900 gewesen sein.

Jürgen

Moin an die Gemeinde
Hatte das selbe Problem , Gang rein Motor aus ! Hab mich dumm und dämlich gesucht , Verfasser gereinigt ect . Bis ich auf die Idee gekommen bin die Zündung nochmals einzustellen . Und siehe das Problem gelöst :0)
Ford Ranchero 351m bj77

Zuerst alle Unterdruckschläuche prüfen, vielleicht ist einer abgegangen beim Umbau.
Ein 350er Getriebe kann maximal nicht greifen, aber den Motor abwürgen nur ein 350C, wenn die TCC defekt ist.
Lass mal jemanden Zündung/Vergaser richtig checken, dann wird auch das Getriebe funzen.
Wozu einen neuen Wandler kaufen auf Verdacht? Und wenn schon, dann keinen um USD 170,- der hält genau von halb bis dreiviertel. Da ist jeder gebrauchte Originalwandler besser investiert.
Und fahr mal eine Runde. Schaltet das überhaupt richtig?
Wenn der Modulator defekt ist, schaltet es hart und der Leerlauf ist auch nicht optimal. Vor allem zieht es dann die ATF in den Motor und du stehst bal mit zuwenig Getriebeöl da.