motor geht aus!!!
Hi jungs!
hab seit ca.2 tagen das prob das mir der motor manchmal einfach ausgeht!!!
meistens passiert es wenn ich vor ner ortseinfahrt herunterbremse, das beim runterschalten (wärend ich auf der kuplung steh!!) einfach abstirbt!
er springt ohne probs wieder an, mit zündung u. áuch wenn ihn einfach wieder "anrollen" lass mit nem gang drinn!
was mir aufgefallen is, ist das das standgas perfect eingestellt is (zw 850-950), aber wenn ich wärend der fahrt einfach auskupple, der DZM runter geht so bis ca.500! , und sich dann (meistens wieder fängt), und in den norm. bereich zurückgeht!!!
hin u. wieder stirbt er mir halt ab!
möchte das unbedingt abstellen bevor´s ärger wird bzw. der winter kommt und man nichts mehr machen kann!
DANK euch im vorraus....
*Mfg*tigershark88
18 Antworten
Hallo nochmal,
sorry,ich weiß nicht wie ich dir ohne Foto erklären soll wo der LFR sitzt.Vielleicht hat hier ja jemand ein Foto vom Multec-Aggregat(egal ob 1,6i oder 1,8i)
Zum Cockpit: Du mußt die Verkleidungen rings rum(ums Cockpit) ab haben...hmm ich meine erst die Untere und ich glaube auch die Lenksäulenverkleidung.Dann mußt du die Verkleidung im Fußraum(dieses Pappding)abbauen,damit du an die Tachowelle rankommst.Ist ne ganz schöne frickelei selbst wenn man es schon ein paarmal gemacht hat.
Gruss Michael
Hi!
Also, den Tacho auszubauen ist nicht weiter schwierig! Guck einfach mal hier:
Einbauanleitungen - Opel Vectra A
Ist ziemlich fummelig, aber die Übung machts! :-) Hatte das Teil bestimmt schon 5 mal draussen...
Unter Blauer Tacho bekommst du alles was du zum Umbau benötigst!
Gruß, Berni
PS: Ich empfehle dir NICHT NUR das P&P-Umbauset zu nehmen. Sind nur 2200 mcd-LED's! Ist zu dunkel (vor allem mit den Original-Scheiben)! Habe zusätzlich noch ca. 10 weitere LED's verbauen müssen. Obwohl du hier 7800 mcd-P&P-Fassungen bekommst. Habe sie aber (noch) nicht ausprobiert. Überlege noch ob ich meine aktuellen durch diese helleren ersetzen soll...
Vectra A
Also der Vectra meiner Schwiegermutter hatte genau die selben Anzeichen wie bei Dir. Nach Auslesen war kein Fehlercode abgelegt. Leerlaufregler von vorne ausgebaut (sind 2 Schrauben) sauber gemacht aber keine Besserung. Dann haben wir Abgase und sonstiges ausgelesen. Alle Werte waren nicht im grünen Bereich aber funktionierten.
Also weg von der Werkstatt im kalten Modus und ging gut bis zur nächsten Kreuzung. Hingerollt , Motor ging aus....5 mal, bis ich abgeschleppt wurde.
Mein Meister war am Grübel. Wir tauschten dann doch die Lambdasonde und bauten eine gebrauchte von einem Nissan Micra Bj. 98 ein. Kabel gelötet und rein das Ding.
Siehe da, keine Probleme mehr. Der Meister grübelt immer noch, ist aber froh das anscheinend dieses Problem so einfach abgestellt werden konnte.
hi jungs!!
hatte wieder stress in der arbeit, drumm meld ich mich erst jetzt!!
@far out: was macht der schalter am K-pedal??
@alle hab nen neuen threat gestartet, da wir hier ein bischen vom thema abgekommen sind!!!
LINK
wenn jemand ein foto vom LLR im C16nz hat nur zu weiß noch immer nich wie der aussieht, klingt blöd is aber so........
DANK! im vorraus!
*MfG*tiger