Motor geht aus - Omega A Caravan

Opel Omega B

Hilfe - seit neuestem reagiert mein Omega (Bj 12/ 89, Benziner, 115 PS) zeitweise nicht mehr auf Gaswechsel. Wird während der Fahrt geschaltet, verabschiedet sich der Motor plötzlich. Bei Leerlaufphasen an der Ampel kommt es vor, dass der Motor auf ein erneutes Gasgeben nicht reagiert und er dann ausgeht. Meistens ist ein Neustart nach kurzer Zeit wieder möglich. Die Opel-Werkstatt hat bereits das Steuergerät gewechselt - gebracht hat´s aber nichts.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und hoffentlich eine Lösung gefunden?

18 Antworten

Hi!

Mal ein kleiner Zwischenbericht.
Habe wie schon beschrieben alle Kontakte gereinigt und danach ging er wenigstens nicht mehr einfach aus, aber das Problem war immer noch das Starten.
Habe den Temperaturfühler gewechselt und das Ergebnis war, das der es nicht war. Jetzt habe ich die Motorsteuerung augewechselt und warte mal das Ergebnis ab, weil ich nachher eine längere Strecke vor mir habe. Wenn das alles nichts hilft, werde ich wohl damit leben müssen.

Gruss

Hi!

Habe die Omi gerade mal ein bisschen getreten und eigentlich läuft sie ja ganz rund. Nur ein Problem scheine ich immer noch zu haben. Sie geht wenn ich gestanden habe nicht sofort wieder an. 1 mal und es dreht sich, beim zweiten mal startet sie fast und beim dritten mal startet sie eigentlich wenn ich das Gaspedal trete. Normal ist das nicht ich weiss, aber nun frage ich mich natürlich was das sein kann.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Omega72

Hilfe - seit neuestem reagiert mein Omega (Bj 12/ 89, Benziner, 115 PS) zeitweise nicht mehr auf Gaswechsel. Wird während der Fahrt geschaltet, verabschiedet sich der Motor plötzlich. Bei Leerlaufphasen an der Ampel kommt es vor, dass der Motor auf ein erneutes Gasgeben nicht reagiert und er dann ausgeht. Meistens ist ein Neustart nach kurzer Zeit wieder möglich. Die Opel-Werkstatt hat bereits das Steuergerät gewechselt - gebracht hat´s aber nichts.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und hoffentlich eine Lösung gefunden?

ja laß mal den Leerlaufsteller erneuern, dann müßte es wieder in Ordnung sein

MfG

surin

@ Surin 01

Der Fred ist von 2002 , der letzte Kommentar ist mittlerweile auch 6 Wochen alt . Bist du als Leichefledderer unterwegs 😁 😉😉