1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Motor geht ab und zu nach dem Starten aus ?

Motor geht ab und zu nach dem Starten aus ?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo liebe MB Fans !

Also mein Benz ist seit Montag angemeldet und wird nun gepflegt und gefahren. Erste Rostbehandlung hat er auch schon Türkante 1 Tür.

Mal ne Frage ab und zu geht der Motor direkt nach dem Start aus springt dann aber auch ohne Prbleme wieder an.

Halte ich die Zündung zu kurz oder mach ich was falsch muss ich mir Sorgen machen ???

LG Andreas aus Bremen

Beste Antwort im Thema

Springt er morgen gar nicht mehr an oder habe ich noch ein bisschen Zeit ?

Beides. Er kann noch einige Zeit funktionieren. Er kann auch ab morgen nicht mehr funktionieren.

Hol Dir so ein Teil. Sitz zwischen Motor und Getriebe. Von oben gesehen auf 14.00 Uhr.

Hier ein Beispiel.. billig

http://www.ebay.de/.../310838212525?...

Bosch oder MB ca. 100 Euro

Gruß

Michael

43 weitere Antworten
43 Antworten

Bei defektem KWS geht der Wagen aus, wenn er warm ist, nicht aber wenn er kalt ist.

Habe ich auch gerade bemerkt. Weil bei mir anscheinend die Batterie platt ist(11,7v) bei alles aus. Jetzt ist die Batterie über Tag (9std) geladen worden und der Dicke springt einwandfrei an und bleibt an. Hatte mich halt gewundert daß er anspringt , 1ne Sekunde läuft (Drehzahlmesser bis 1400) und dann wieder aus geht als würde man den Schlüssel zurück drehen. Trotzdem Danke.
Gruß

So, gestern ist es wieder passiert. Motor startet und geht direkt wieder aus. Batteriespannung war okay, nach den Startversuchen 12.7v. Dann nochmal probiert und er sprang an und blieb an.
Anschließend Fehler ausgelesen P1570. MSG und FBS passen nicht zueinander.
Habe den Fehler erstmal gelöscht.

Istwerte während des Startvorgangs?
Könnte es vielleicht damit zusammen hängen das das Auto in der Garage nicht abgeschlossen steht?

Ja die Istwerte EZS; Motorsteutergerät ,Datenbus.

Versuche ich mal am WE.

WE wird nix Auto ist unterwegs. Also nächste Woche.

Habe jetzt mal etwas Zeit gehabt und Istwerte MSG angeschaut. Hatte ich vorher noch nie und gestaunt. 7Seiten . Kann damit aber nicht wirklich etwas anfangen, da ich nicht weiß, ob das was da steht okay ist.

Habe da keine Bilder gemacht,
Kannst also nix sehen 😉.
Brauchst du was bestimmtes?
Motordrehzahl, Öltemperatur usw. ist da wohl eher uninteressant.
Seit dem ich das Auto immer abschließe hat es auch nicht mehr gemuckt und ich habe heute einen zweiten Schlüssel bestellt.

Das beschriebene Problem kommt mir bekannt vor: mein Startvorgang bricht manchmal unvermittelt ab, obwohl der Wagen schon zu laufen scheint. Habe das Problem nur mit dem neuen (2014) Schlüssel. 2015 auf Garantie getauscht, kein Unterschied. Geht manchmal wochenlang ohne Probleme, dann wieder mal nicht...

Viele Grüße
ES

Ich vermute das die WFS zickt.
Wollte beim nächsten mal versuchen, abschließen aufschließen Startversuch.

Vielleicht... Wie gesagt, aber nur in Verbindung mit dem neuen Schlüssel. Jedenfalls ist es mit dem alten nie aufgetreten und wenn ich den alten Ersatzschlüssel zwischendurch nahm, trat es ebenso nie auf.

Wollte diesen Aspekt nur in die Diskussion einwerfen - womöglich hast Du ja auch einen neuen Schlüssel machen lassen!

Viele Grüße
ES

Nee, der Schlüssel den ich habe war dabei. Ob der original ist kann ich nicht sagen. Gestern habe ich beim Freundlichen einen neuen, zwe

Deine Antwort