Motor Experten gesucht Raum Nürnberg

hallo

ich suche einen motorexperten der sich gut mit v6 vergasermotoren auskennt, vorwiegen GM.

hab das problem mit meinem pontiac 2,8 liter vergasermotor das er trotz vergaser revidierung neuer zündkerzen verteiler u.s.w nicht so läuft wie er soll.

das heist, er springt gut an macht auch im standgas keine probleme, kompression ist auch gut, zündreihenfolge stimmt auch. aber wenn man gas gibt kommt so ein komisches klappern aus dem vergaser ansaugstutzen das ich beim besten willen nicht zuordnen kann.

ich denke mal das es vieleicht nur eine kleinigkeit ist...aber wer weiss. und bevor ich jetzt das fahrzeug weiter aufbaue, wär es schön wenn der motor richtig laufen würde.

also wer kommt aus dem raum nürnberg und möchte mich mal besuchen (unkosten werden erstattet) und sich die sache mal anschauen.

grüsse

ironwoody

18 Antworten

ironwoody, ich komme aus Sachsen/Leipzig mit der "Ahnung" muss ich dich leider enttäuschen, ich hab bis jetzt noch nie ein Vergaser eingestellt. Bis jetzt ist alles nur Theoriewissen, darum würde ich nichts schreiben wo ich nicht sicher bin, das es richtig ist.

Ich hoffe ich kann dir dennoch helfen, zum Thema, es ist nicht so das ich alles aus der Theorie beziehe, ich arbeite an Autos, nur haben die kein Vergaser.

hallo

so jetzt habe ich endlich wieder zeit mich um mein baby zu kümmern.
aber dieser motor bringt mich zum verzweifeln.
ich habe den vergaser komplett überholt, neuer verteiler und läufer, neue zündkerzen und seit heute habe ich ihn auch mal neues öl und filter spendiert.

aber der motor will nicht so wie ich es will.
lange rede kurze sinn ich hab mal ein video davon gemacht, schaut es euch mal an und vielleicht hat ja einer nen tipp was das für geräusche sein könnten.

Video 1,3 MB

grüsse
woody

Hallo

Also ganz sicher bin ich mier nicht,klingt aber ganz gewaltig nach Lagerschaden,kann sich auf dem Video allerdings auch schlimmer anhören als es ist.
Eine eingelaufene Nockenwelle kann ausserdem auch solche mörderischen Geräusche verursachen.
Aber das müsste beim Kompressionstest zu sehen sein.

hallo

also, alles wird gut ich habe die ursache gefunden.

gelich vorweg, es ist die nockenwelle. ich will jetzt hier nicht nochmal alles schreiben, wer es genau wissen will kann
HIER den bericht mit bildern lesen.

grüsse

woody