ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Motor Elektronik Diagnosegerät

Motor Elektronik Diagnosegerät

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 7:47

Moin,

also ich soll für meinen Chef, Firmen finden, die Diagnosegeräte für Nutzfahrzeuge (Mercedes-Benz LKW's), Motordiagnose, wo man den Service zurücksetzen, Fehler auslesen kann, etc. Ich hab schon gehört das Carsoft sowas anbietet... Ich hab schon ganz google abgesucht, ich finde noch nicht einmal die e-mail von carsoft direkt. Kennt sich einer damit aus und kann mir helfen. Wäre echt nett.

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
23 Antworten

hey dafür gibt es eine werkstatt! Dafür wurde der actros doch konzipiert so wie er ist, das Daimler benz werkstattauslastung hat!

Gruß!

Diagnose

 

Malzeit,

da hat der matti schon recht mit, das es Werkstätten dafür gibt. Aber man kann über das Display eine menge Fehlercodes, Mess- und Binärwete auslesen. Um diese zu entschlüsseln bracht man eben nur die richtige Litaratur dazu. Ich weiss selber auch noch nicht wo ich mir diese beschaffen kann. Ich arbeite noch dran! Wartungen Kann man ebenfalls übers Display auslesen und löschen das ist kein Problem..

Aber falls du etwas über Diagnosemittel führ diese Fahrzeuge findest währe ich dir dankbar mir diese mittzuteilen.

Viel erfolg!

Moin wir haben auch zwei maschinen mit MB industriemotor und mit der elektronik ist das so eine sache gibt es da keine Möglickeit für leute mit nicht so viel geld die kisten auszulesen ????

DIAGNOSE

 

hallo

DIE FIRMA WESSEL&MÜLLER UND WFZ BIETET EIN DIAGNOSEGERÄT AN FÜR ALLE FAHRZEUGE VON DER FIRMA TEXA KOSTET CA.6700€ PLUS 600€IM JAHR FÜR NEUE UPDAETS HABE DAS GERÄT VORIGE WOCHE KENNENGELERNT TOLLE SACHE NUR DER PREIS HAUT EINEN VOM HOCKER

GRUSS

Schau mal unter:

http://www.motor-talk.de/f295/s/

Vielleicht weis dort jemand mehr.

Diagnosegerät

 

Mahlzeit,

also erst mal die Aussage von OPA111:

deine Aussage ist nicht ganz korrekt, denn das Texa-Diagnosegerät kostet in der Lkw-Version 5790.-€ netto. Die Softwareupdates sind im ersten Jahr kostenlos!!! Ab dem zweiten Jahr kostet das Softwareabo 600.-€.

Und nun überleg mal-das Texa-Gerät ist ein Multimarkendiagnosegerät, d.h. es macht nicht nur MB, sondern auch DAF, Volvo, Scania,MAN,Renault, usw.! Kauf dir mal von jedem Hersteller das originale Diagnosegerät (Star-Diagnose von MB ca. 14000.-€, MAN-Cats II ca. 18000.-€ usw.)Wenn du das zusammenrechnest sind glaub ich 5800€ nicht besonders viel, oder???

diagnose lkw

 

HALLO

ICH KANN EUCH DIE PREISLISTE DESS GERÄTES BEILEGEN;DA SIND SCHON DIE EINFÜHRUNGS PREISE ABGEZOGEN

.ALSO MUSS DER PREIS NOCH SEHR FLEXIBEL SEIN.

ANSONSTEN HAST DU NATÜRLICH RECHT DAS GERÄT

IST NICHT NUR FÜR LKW SONDERN AUCH WABCO ,KNORR UND ÄHNLICHES:

SCHADE DAS ICH MICH SO UNVERSTÄNDLICH AUSGEDRÜCKT HABE.

GRUSS

OPA111

Multi-Diagnosegerät

 

Hi zusammen,

ich brauche dringend so eine Gerät, mit Preisangebot, Prospekte, Lieferzeitraum, Garantie, up-dates etc.

Gruß

Re: Multi-Diagnosegerät

 

Zitat:

Original geschrieben von acanthos

Hi zusammen,

ich brauche dringend so eine Gerät, mit Preisangebot, Prospekte, Lieferzeitraum, Garantie, up-dates etc.

Gruß

acanthos :Wende dich doch einmal an die Firma WFZ

(Europart) die haben alle Unterlagen Preis Updat u.s.w

Das Gerät heisst TEXA

oder an die Firma Wessels+Müller Osnabrück

die Vertreiben dieses Gerät

Re. Multi Diagnosegerät

 

Danke Opa111,

gibt es von diesen Firmen auch eine Web-Site?

Gruß acanthos

am 10. Oktober 2008 um 6:08

Hallo Sebastian.

betreff. Diagnostic gerete

du suchst für mercedes nutzfahrzeuge diagnostig gerete, ich vverkauffe solche gerete für mercedes benz nutzfahrzeuge aber auch für andere marken. du kanst dich mit einen email direkt an mich wenden.. meine email adresse bilgi@zorlu.de

mfg.

herr. Zorlu

am 10. Oktober 2008 um 6:45

Wenn ihr es wirklich nur mit Mercedes zu tun habt, dann seid vernünftig, investiert etwas mehr und holt euch den Star-Diagnosis Basic II.

Was nützt es dir wenn du weißt Fehlercode MR 04711 Unterbrechung, du aber nicht weißt wo du suchen mußr! Das kannst du wirklich genauso gut in einer Fehlercodeliste nachlesen. Dafür brauchst du ebensowenig einen Tester wie zur Servicrückstellung.

Star-Diagnosis beinhaltet geführte Prüfungen, zeigt Schaltpläne und Einbauorte hat Soll-Ist-Vergleiche und vieles mehr.

Habt ihr es mit mehreren Nutzfahrzeugherstellern zu tun, seid ihr mit dem Texa gut bedient.

Hallo

also wir haben neben unserem MAN Cats II den Universaltester von Würth und das Ding ist wirklich super.

Den Texa und AVL Tester kenn ich von meiner Meisterprüfung da haben wir damit gearbeitet und die beiden kann mer vergessen im Gegensatz zum Würth. Einfach mal den Würth Vertreter drauf ansprechen und sich das Gerät mal vorführen lassen.

Wir haben die gesamte Transporter, LKW, Bus und Auflieger EBS Diagnose und auch die PKW Software wo man alle PKWs mit OBD Dose auslesen kann.

Gruß Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Motor Elektronik Diagnosegerät