motor eher madig - was nun???

Opel Combo B

guden tag alle zusammen,

ich bins mal wieder mit ner frage: wie man gleich merken wird habe ich nicht allzu viel ahnung von motoren, aber deshalb gibts ja euch! 😉 also: seit einiger zeit läuft er unruhig (hab ich ja schon des ein oder andere mal in anderen threads erwähnt...hat aber nix gebracht, außer das ich weiß, dass ich keinen LMM hab), d.h. er stottert sowohl im kalten als auch im warmen zustand wenn ich im unteren drehzahlbereich (so um die 2000U) fahr (und ich fahr überwiegend so) und außerdem beschleunigt er nicht mehr. also bis ich mal in die gänge komm bin ich schon eingeschlafen...naja ganz so isses nicht, aber ich hab immer das gefühl als ob mich was bremst oder als ob ich schwer beladen wäre.
nun meine frage: was kann ich machen? gibts ventile oder leitungen oder verschlüsse die man reinigen kann? wenn ja wo sind die? welches öl brauche ich, da das glaub ich auch wieder nötig ist? was kann ich sonst noch tun?

vielen dank für eure hilfe, blue

edit:
kann mir denn echt keiner helfen???

18 Antworten

Kann man sich mal wieder aufs Thema besinnen und son Käse einfach ignorieren? Sind doch alle keine 14 mehr...

Hallo,

ich habe hier mal diverse Aussagen entfernt, die nicht zum Thema gehörten. Vielen Dank für Euer Verständnis und bitte wieder zurück zum Thema.

MfG BlackTM

Deine Antwort