motor dreht springt aber nicht an

Mercedes C-Klasse W202

Hallo ich habe einen Mercedes Benz w202 C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der Fahrt aus Rot und Grün abwechselnd blinkende Lichter am innenspiegel Motor dreht springt aber nicht an zentralverriegelung funktioniert Batterie wurde an der Fernbedienung erneuert bitte um eure Hilfe

63 Antworten

Meinte natürlich austauschen

Es wäre wohl etwas zielführender, sich on der Problemstelle zum Problem hin zu bewegen.
Das K40 tauschen ist wohl ne Universalreparaturmethode.

Schon mal überprüft, ob am WFS-Steuergerät überhaupt Strom anliegt. Würde vor Auftreten des Fehlers die Batterie ein- und ausgebaut...?

Gruß

Jürgen

Ja die Batterie wurde gewechselt danach sprang er ohne weiteres an und fuhr ungefähr 60 Kilometer bis das Problem auftrat

Dann schau Dir mal am Pluspol der Batterie, ein an der Klemmschraube zusätzlich angeschraubtes Kabel an, bzw. prüfe ob die Schelle sauberen Kontakt hat.
Das ist die Spannungsversorgung für das WFS-Steuergerät. Hapert Es da an der Verbindung, treten Fehler, wie bei Dir auf.

Gruß

Jürgen

Ähnliche Themen

Ok vielen Dank für den Tip werde das nachher mal kontrollieren werde dir dann Bescheid sagen ob es das Problem war

Das K40 tauschen ist wohl ne Universalreparaturmethode.
Ja der ist ja nicht mal in der Lage sich die eingestellte Tabelle an zu sehen dann halt so!
Das ist die Spannungsversorgung für das WFS-Steuergerät.
Und das ist mir ganz Neu!

Was hast du für ein Problem db-fuchs halte dich einfach da raus auf deine Beleidigungen kann gut verzichten ok

Hallo Locke 1971
Habe das Kabel am Pluspol überprüft ist alles ok an den Kabeln Problem besteht immer noch

Hi,

• läuft eigentlich die Benzinpumpe??
  • Im Kofferraum gibt es ein Relais, für die Benzinpumpe mit einer Sicherung drinnen, hast du diese schon kontrolliert.
  • Wenn du die Zündung einschaltest solltest du ein Klack-Geräusch von diesem Relais hören und danach ein Laufgeräusch von der Benzinpumpe.
  • Hörst du kein Klack-Geräusch, ziehe das Relais ab und mach eine Drahtbrücke von 30 auf 87, die Pumpe soll dann laufen und dann versuche das Auto zu starten. Das mit der Drahtbrücke ist nur zum Testen gedacht.
  • Die LEDs im Spiegel blinken noch immer abwechselnd nach dem Öffnen über die FB, wenn JA klemm mal die Batterie für 30 Minuten ab.

Kontrolliere das einmal Punkt für Punkt und berichte.

grüße
chris

Hallo chris 6891
Wenn ich die zündung anmache läuft die benzinpumpe nicht höre auch kein Klacken an dem relais die Sicherung am relais ist ok wenn ich die benzinpumpe brücke läuft sie aber der Motor springt nicht an die LEDs am Spiegel blinkt beim Öffnen über die FB Grün und beim schließen rot nur wenn ich die zündung anmache blinken die LEDs abwechselnd rot und Grün und der Motor lässt sich nicht starten

Gruß Jürgen

Habe die Batterie schon für 24 Stunden abgeklemmt ohne Erfolg

Gruß Jürgen

Zitat:

@Interceptor666 schrieb am 29. Juli 2019 um 08:15:10 Uhr:

Habe die Batterie schon für 24 Stunden abgeklemmt ohne Erfolg

Gruß Jürgen

Hattest Du nach dem Abklemmen versucht den Schlüssel wieder neu zu koppeln? Ist aus den Texten nicht ersichtlich. Da war was mit "Tür öffnen...Zündung, schließen und öffnen über FB"....
Hab das nicht mehr auf dem Schirm....mein W202 ist länger nicht mehr in meinem Besitz.

Gruß der Ballu

Zitat:

@Interceptor666 schrieb am 29. Juli 2019 um 08:12:52 Uhr:

Wenn ich die zündung anmache läuft die benzinpumpe nicht höre auch kein Klacken an dem relais die Sicherung am relais ist ok wenn ich die benzinpumpe brücke läuft sie aber der Motor springt nicht

Ist denn überhaupt ein Zündfunke an den Kerzen da ?

Hallo Ballu
Ja die FB wurde neu angelernt

Hallo john66
Das mit dem zünfunke an den Kerzen weiß ich nicht werde ich nachher mal testen

Deine Antwort