motor dreht springt aber nicht an

Mercedes C-Klasse W202

Hallo ich habe einen Mercedes Benz w202 C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der Fahrt aus Rot und Grün abwechselnd blinkende Lichter am innenspiegel Motor dreht springt aber nicht an zentralverriegelung funktioniert Batterie wurde an der Fernbedienung erneuert bitte um eure Hilfe

63 Antworten

Hi,

Zitat:

Bei meinem Benz sieht das anders aus unter der Abdeckung wo das steuergerät sitzt wo kommt das k 40 genau rein

Mach mal ein Foto, denn ich bin mir nicht sicher ob der dieses K40 überhaupt verbaut hat.
Baujahr 96 und welches Monat??

Prüfe auch sicherheitshalber das grüne Pumpenrelais ob es funktioniert. Gib provisorisch Spannung von der Batterie auf PIN 85 und 86, dabei sollte es Klack machen.

grüße
chris

Zitat:

@Interceptor666 schrieb am 29. Juli 2019 um 08:12:52 Uhr:

Hallo chris 6891
Wenn ich die zündung anmache läuft die benzinpumpe nicht höre auch kein Klacken an dem relais die Sicherung am relais ist ok wenn ich die benzinpumpe brücke läuft sie aber der Motor springt nicht an die LEDs am Spiegel blinkt beim Öffnen über die FB Grün und beim schließen rot nur wenn ich die zündung anmache blinken die LEDs abwechselnd rot und Grün und der Motor lässt sich nicht starten

Gruß Jürgen

Hallo
Siehe 2ten oder 3ten Post......die Tabelle. Bei wechselseitigem Blinken keine Freigabe der Motorteuerung. Da wird dann auch keine Spritpumpe angesteuert oder ein Zündfunke kommen. WFS ist aktiv....also wird alles gesperrt.

Gruß der Ballu

So sieht es bei meinem Benz aus

20190727_133035.jpg

06.11.1996

Ähnliche Themen

Kann mann irgendwie die wegfahrsperre deaktivieren

Hallo
Meineswissens nach: Ab irgendwann Bj. 96 war im Schlüssel ein Transponder und am Zündschloss eine Empfängerspule verbaut. Da war die WFS nicht mehr allein über die IR-Türöffnung betrieben. Gab hier auch nen Thread mit Foto von geöffnetem Schlüssel MIT Transponder. Ansonsten.....auch Google soll helfen. Wenn Deiner da drunter fällt.....schauen ob der Transponder noch im Schlüssel ist. Ansonsten kann sich auch die Spule verabschiedet haben.

Da gibt es doch bestimmt den Einen oder Anderen hier der sich mit den einzelnen Stufen der Schlüssel/ Wegfahrsperren auskennt.

Gruß der Ballu

So habe alle 4 zündkerzen auf Funke geprüft kein Funke

Das grüne Railis im Kofferraum klackt nicht wenn zündung ein

Ohne com.

Ach ja hier gilt das Auslieferungs Datum(Datenkarte) nicht die erst Zulassung

Hi,

also kein K40, du solltest einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, denn da gibt es so viele Möglichkeiten was die Ursache sein könnte und die auf gut Glück tauschen wird ziemlich teuer kommen.

Transponder verrutscht glaub ich weniger da der Zweitschlüssel auch nicht funktioniert

grüße
chris

also kein K40,welcher 202 von Baujahr 96 hat kein K 40 ?
PS Spannung von der Batterie auf PIN 85 und 86,das gibt Kabelbrand.

War gestern bei MB um den fehlerspeicher auslesen zu lassen ich soll in 2 Wochen nochmal kommen sie hätten jetzt keine Zeit Würde ungefähr 100 Euro kosten

Hi,

Zitat:

also kein K40,welcher 202 von Baujahr 96 hat kein K 40 ?

z.B. der von

Interceptor666

Zitat:

PS Spannung von der Batterie auf PIN 85 und 86, das gibt Kabelbrand.

Auf welche PIN würdest du die Spule testen, ohne einen Kabelbrand zu verursachen??

Kann mir jemand sagen wie ich die wegfahrsperre deaktiviere bitte PN Nachricht

Deine Antwort