Motor Dreht nicht einfach ausgegangen.
Hallo zusammen,
Ich hab mir meine Traumauto endlich mal gekauft, der MB ML W166,
bin Cca. 100 km gefahren und plötzlich der Motor geht aus und startet nicht mehr, ich drehe die Schlüssel aber dann geht der Display aus und alle anderen Lampen. ADAC bringt mich heim und habe noch mal versucht aber auch so, mit großem Drehmoment Schlüssel hab probiert der Motor zu drehen aber ohne Erfolg. Ich weiß es nicht was ich machen soll. Ich will nicht denken das der Motor eine Totalschade hat was soll ich noch probieren bevor das ich in Werkstatt bringen. Das ist dritte Tag nach dem Kauf passiert von Privat mit Kaufvertrag ohne Garantie von eine Türke. Ist schon zweite mal wenn ich so Geschäfte mache mit Türken, 20.000€ Stehen in meine garten und jetzt muss ich investieren .
Habe mal Chancen ihm zu klagen?
Wäre vielleicht der Anlasser kaputt?
Hab vielleicht nicht genug Kraft der Motor zu drehen?
Ist in Gang geblieben?
Viele Grüßen und Danke für die Antworten.
107 Antworten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../796617346-223-1646
oder
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1623819421-280-1070
oder
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1531924588-280-1070
zwischen 3000-6000 Euro und dein Traumauto fährt wieder.
Diese Werkstätten holen dein defektes Auto, bauen den neuen Motor ein, und liefern. Bekommst Garantie und Rechnung
Blöde Frage, passt der Motor von GLE 2019 auf ML 2012?
So wie ich gehört habe ist die Öl Pumpe anders gesteuert und etwas mit AGR passt nicht.
Nein passt nicht. Die verlinkten Werkstätten oben wissen welcher Motor wo rein passt. Die bieten ein Sorglos Paket an.
defektes Auto abholen, neuer Motor rein. Auto geliefert oder Abholung, bezahlen, Rechnung und fertig
Wenn der Verkäufer nicht mit sich reden lässt, geh zum Anwalt. Basta finito ende la Musika. Ich würd doch jetzt nich noch unsummen in dem Auto versenken.
Ähnliche Themen
Naja, nach einen Monat kauf zum Anwalt gehen wird außer Kosten nichts bringen. Der Käufer ist in der Beweispflicht. Der Verkäufer hat ohne Garantie, wie besichtigt und probegefahren verkauft.
Welche Beweise für arglistige Täuschung hat der Käufer? Nichts....
Außerdem ist beim Verkäufer nichts zu holen, leere Tasche. ..
Bei einem Motorschaden macht der Motor ja Geräusche.
Hast Du mal geprüft, ob Sprit kommt?
Wird das Hauptrelais angesteuert?
Sind alle Sicherungen ok?
Das Ding is platt. Das war mein erster Gedanke als ich das Thema gelesen habe. Diese OM642 können ewig laufen, müssen es aber nicht, ich hatte einen in der E-Klasse S211. Ich fand ihn geil, aber scheinbar wurden die mit den Jahren immer anfälliger. Im Ergebnis ein undankbarer Motor.
Oder ist das Getriebe in vierter Gang blockiert? Ich würde selbst umbauen das Getriebe, es ist mir ganz unklar warum hat keine Geräusche gemacht?
Wenn im Kaufvertrag kein Haftungsauschluß erwähnt wird, sind die Chancen gar nicht schlecht gegen an zu gehen. Wenn nicht nichtmal 100Km gefahren wurden, dann sollte das schon dafür sprechen das der Schaden bzw. die Weichen dafür schon lange im vorraus gestellt worden sind. Ich würde mit dem KV zum Anwalt gehen, der soll den prüfen und ggf. schritte einleiten. Danach kannst man immernoch zig Euros in die Hand nehmen und im Auto auf den Kopp hauen. Ich würd den Teufel tun und das so hinnehmen, egal ob Türke Deutscher oder whatever.
Im Vertrag steht. Privatverkauf, keine Garantie, gekauft wie Probegefahren und besichtigt.
Der Verkäufer hatte selbst das Auto noch nicht einmal einen Monat. Da holst du nichts.
Der wird sagen das der potentielle Schaden schon bei seinem Verkäufer vorhanden war.
Der Anwalt kassiert ein paar tausend euros, das wird sich ewig hinziehen.
NOCHMAL: Gehe zu einer Bosch Werkstatt und lasse genau prüfen was defekt ist. Pleul abgerissen, Kolben durch, Ventil abgerissen..... dann einen gebrauchten Motor für 5000 Eur einbauen lassen und fertig
Weißt du es was für Vertrag unterschrieben wurde?! Ich nämlich nicht, und da OP ja anscheinend ein Händchen für gute Autos hat, hat er bestimmt eine Rechtschutzversicherung. ; ) Von daher würde ich es ausschöpfen bzw. min. versuchen und wenn es nur um einen Ratschlag geht. Und wenn man sich dann bei den Kosten einigt, hat Er zwar immernoch Kacke am haken, aber zumindest steckt er nicht mehr Kopfüber drinn.
Na dann, schick mal die Rückseite, auf wecher die Vertragsbedingungen stehen.
Aber schau mal was der Verkäufer selbst geschrieben hatte. Fahrzeug ohne Gewährleistung und ohne Garantie, so wie gesehen gekauft und ohne jegliche Rücknahme. Da hast du kein Spielraum...du kannst nicht gegen ihn vorgehen. Probieren ja, aber das schriftlich Festgehaltene überwiegt mehr als dein mündliches...
Zitat:
@r.danutz schrieb am 7. Mai 2021 um 11:35:37 Uhr:
Der Vertrag schaut so aus.
D.h. Vertragsbedingungen hast du nicht. Schau mal auf den Teil, über der Unterschrift des Verkäufers, der nicht in einer Tabelle steht. Der dritte Satz lautet, die Vertagsbedingungen sind auf der Rückseite zu finden. Aber dennoch, sei es mit oder ohne, der Verkäufer hat sich abgesichert.
Zitat:
@r.danutz schrieb am 7. Mai 2021 um 11:38:17 Uhr:
Keine Rückseite das ist alles