Motor Dichtung / ÖL Verlust

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hi, ein Freund von mir hat sich vor ein paar Monaten nen 6N gekauft, der vorher rund 6 Monate Stillgelegt war, nun merkt man einen Ölverlust, das heisst nicht das immer wo er gerade steht riesen Öl fützen sind, sondern das der Motor dies verbrennt. So sagen wir alle 500 KM braucht er 1 Liter ÖL. Jetzt hatte sich mein Vater mal mit einem Bekannten von ihm unterhalten, der meine da wäre irgendwas mit einer Dichtung, weil der Wagen so lange still gelget war, wurde die Porös oder sowas, kann mir einer mehr dazu sagen ?
Wenn er seinen Wagen startet kommt auch derartig viel Qualm ausm Auspuff, übel.

17 Antworten

hiho

ka komt drauf an evtl bremsen tauschen und/oder kabelbaum. weils wenns vorher nen multipoint war und jetzt nen singelpoint bzw. anderes rum reinkommen pasts nimmer.

aberneuen motor würd ich keinen nehmen lieber irgend nen gebrauchen

Ja, gebraucht sowieso, er ist student und kann sich so das Auto gerade leisten, nen neuer kostet ja schon so 1500-2000 € um den dreh. Naja, er muss mal schaun, naja, bald bekommt er Internet, dann muss ich nicht sein Vermittler spielen 🙂

So, Auto ist nun wieder da, bezahlt wurde knapp 200 €, nun muss man mal schaun wie sich das mit dem ÖL entwickelt, auf jeden Fall qualmts nun nicht mehr so ausm Auspuff.

Danke nochmal für eure Hilfe !

mfg
tOm

Deine Antwort