Motor defekt?

Opel Meriva A

Servus leute..

Ich fahre seit letzter Woche einen Meriva 1.7Cdti 2005.
Ich bin davon ausgegangen, dass das auto „einwandfrei“ ist, da das Pickerl neu ist (bis 02.2019+4) und sie nicht in irgendeiner Werkstadt gemacht wurde.
Das auto an sich ist schön und gut, anenehm zu fahren auch was kompfort angeht , relativ okay. Auch der Motor und so hörte sich gut und sauber an.

Nun bemerke ich seit einiger zeit ein Geräusch wenn ich Gas gebe..der motor läuft gut, power hab ich auch, alles bestens..aber eben dieses hmm wie soll ich das sagen..als ob wer extrem schnell mit einem hammer auf den motor haut (je höher die drehzahl, desto schneller wird des geräusch, allerdings nicht so laut, eher leise aber man hört es trotzdem, gas weg - kein geräusch, leerlauf-kein Geräusch
Sobald ich aber gas gebe oder eben beschleunige kommt dieses trrrrrrr mit dem normalen motorgeräusch mit haha..

Injektor defekt?? Wenn ja - soll ich den verkäufer bzw pickermacher drohen 🙂?
Danke im Voraus

18 Antworten

Aber sonst ist das doch nicht schädigend oder? Momentan habe ich auch keine zeit..und..wird deiner auch ur spät warm? Meiner wird sehr sehr spät warm und wenn klima an ist so gut wie garnicht und wenn er mal warm ist ud ich dann die klimaanlage einschalte sinkt die anzeige ganz nach unten..

Schädigend ist es definitiv nicht.

Heutzutage werden alle modernen Diesel sehr spät warm. Das liegt schlichtweg an dem hohen Wirkungsgrad dieser Motoren. Aus diesem Grund baue ich auch gerade eine Standheizung/Zusatzheizung in meinen ein.

Kleiner Tipp am Rande...
Lass doch bei nächster Gelegenheit Deinen Rußpartikelfilter reinigen. Aber dann richtig mit Ausbau und Chemie. Das erspart Dir bei starkem Frost viele Probleme.

Vielen vielen Dank!! Du hast mir echt weiter geholfen!

Das Motoröl* haha