Motor-Dämmungsmatte vom Marder zerfressen

Mercedes E-Klasse W124

Mahlzeit beisammen.
Seit längerem her hat ein Marder sich in meinem Motorraum gütlich getan und die leckeren Zündkabel angenagt welche ich bereits ersetzt habe. Ausserdem lockte ihn die Schaumstoffmatte welche den Batterie und Sicherungskastenbereich abdecken an und pulverisierte diesen förmlich. Nun will ich die hässliche Innenseite wieder ansehnlicher gestalten.

Nun meine Frage.
Die Diesel sind mit einer Matte (Kokos??) über die ganze Haube abgedämmt. Ich wollte eigentlich auch so eine zwecks Geräuschdämmung bestellen und montieren.
Was meint ihr? Könnte so evtl. ein Hitzestau entstehen? Oder kann man die bedenkenlos montieren?
Oder doch lieber lassen? Für hilfreiche Antworten wär ich sehr dankbar.
Grüßle aus der Pfalz, Michel

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich gucke immer im PL60/1....

und was ist das 🙂 ???

@t Tobulus

dein motoraum ist sehr sauber, war auf deine Homepage!

Nein, das sitmmt nicht.

Mein Motorraum war sehr sauber als ich die Fotos gemacht habe 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

nur die 4 zylinder haben die kleine matte... die 6 zylinder haben alle die große matte... ca 60 €...

@michel,

wenn sich die große matte über bzw. unter der ganzen motorhaube
erstreckt und ich einen 4 zyl. habe, dann ist lt. dir entweder der motor oder die matte falsch😰😰

gruß

@ fortknox
zum richtigstellen:
Ich hab den kleinen 4 Zylinder mit (ehemals) kleinen Dämmatte.
Und ich will ja die große haben.
Wegen Geräuschdämmung (der eigentliche Sinn), ausserdem schautes denk ich mal aufgeräumter auf, als die abgefressenen Fetzen auf die jeder starrt wenn die Haube aufgeht.

@ Big Pole
Die Preisliste ist eine CD
Da sind sämtliche verfügbaren Ersatzteile mit (Netto) Preisen drauf.
Nennt sich ET-Preisliste Nr. 61
gültig ab 01.01.2007

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DieselrossF20

@ fortknox
zum richtigstellen:
Ich hab den kleinen 4 Zylinder mit (ehemals) kleinen Dämmatte.
Und ich will ja die große haben.
Wegen Geräuschdämmung (der eigentliche Sinn), ausserdem schautes denk ich mal aufgeräumter auf, als die abgefressenen Fetzen auf die jeder starrt wenn die Haube aufgeht.

meine worte.

die große matte rein und fetich.

was ich mit dem fred vorhin sagen wollte, ist, dass es in der serie auch die großen matten mit kleineren motoren gab.

gruß

@t DieselrossF20

kann sich jeder normaler Benzfahrer die CD kaufen???

mglw nicht -denn er kalkulierte mit 25 % mitarbeiterrabatt ,

preisnachlässe bekommen aber nur ma,werkstätten und wiederverkäufer- lt m. benz-lageristen.

Hallo!
Heute morgen hatte ich einen total unrunden Motorlauf!
Ursache: Vermutlich ein Marder, der sich über meine Zündkabel hergemacht hat! Ein Kabel durchgebissen, die drei anderen angenagt! Wer weiß Rat !? Was kann ich gegen erneute Besuche des ungebetenen Gastes tun?
Über Hinweise würde ich mich freuen!
Gruß, Bodo ( stella124 )

@ Stella.

Na das kenn ich doch woher....
Also erst mal neue Kabel rein, da geht ja kein Weg dran vorbei.

Ich habe mein Auto im Hof stehen. Ein Marder hat sich hier in der Scheune eingenistet der nachts immer auf Pirsch geht.
Ich hatte ihn 2x im Motorraum.
Ich habe dagegen Hasendraht (gibts auf Rolle zu kaufen) genommen, doppelt gelegt, auf die Maße, 2x2 m und nachts die Vorderräder draufgestellt.
Zusätzlich habe ich aus dem Campingbereich ein Nachtlicht mit intergr. Bewegungssensor und Alarmton vor die "Einstiegsstellen", also den vorderen Radbereich abgestellt. Läuft der Marder in den Bereich des Bewegungsmelders, hupt es 30 sec lang.
Auf Dauer scheine ich den Plagegeist wohl vertrieben zu haben, denn ich habe Ruhe.

Ich Wünsche dir viel Glück beim Marder verscheuchen!
Michel

Deine Antwort