1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Motor bzw. Fahrzeug ruckelt beim Gas geben!!!

Motor bzw. Fahrzeug ruckelt beim Gas geben!!!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

hey,

habe schon einige beiträge durchgelesen, war aber nichts hilfreiches dabei.
so mein problem oder besser gesagt von meinem mondeo mk1 bj. 1995 1.8 16v 115ps mit schaltgetriebe und ca. 142tkm auf der uhr.

so seit kurzem rückelt der motor/fahrzeug beim leichtes gas geben egal welcher gang und egal bei welcher drehzahl, aber bei hoher etwas weniger und auch nur wenn ich ein bisschen gas gebe im leerlauf und bei voll-gas ist alles normal desweiteren verbrauct er ca. 10-12l super obwohl ich ihn nicht wirklich trete, fahre zwa viel kurzstrecke aber ich denke mal der etwas höhere verbrauch hängt mit dem ruckeln zusammen.

wäre super wenn da schon wer erfahrung mit hat und mir helfen könnte!!!

16 Antworten

Probier es doch mal mit unserem beliebten T-Stück unter der Zündspule vllt sitzt das nicht mehr so richtig .
Habe übrigens das selbe Prob gehabt , es stellte sich raus das , das Drosselklappen-Poti am A. . . war und ausserdem war der Drosselklappen-Stutzen nicht mehr dicht . Zündkabel ? Stimme ich den Jungs voll zu !

Meiner hat sich auch geschüttelt beim beschleunigen, bei Gaswegnahme wars ruhig, ausgekuppelt drehte er sauber hoch. Habe auch Kerzen, Kabel und LMM gewechselt. Es war das innere Gelenk der rechten Antriebswelle. Das hatte sich fast komplett aufgelöst.

Deine Antwort