Motor bockt, will also nicht mehr fahren, wenn ich nach dem zweiten Gang neu anfahre
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit Freuden die ganzen Threads zu den Fiestas verfolge, da ich immer schon irgendeine Variante der Fistel besessen habe. Vielleicht könnt ihr mir jetzt auch so kompetent helfen, wie ihr den anderen Fragenstellern immer helft. Da ich leider mein Problem hier nirgendwo finden konnte, muss ich es anscheinend mit einem neuen Thema versuchen - sorry dafür!
Eigentlich weiß ich gar nicht genau, wie ich das Problem beschreiben soll...also es ist so, wenn der Motor noch etwas warm ist, wie z. B. nach dem Einkaufen, dann starte ich das Auto ganz normal und fahre los. Soweit alles okay. Wenn ich dann aber in den zweiten Gang schalte, da ich ja etwas mehr Gas gebe, dann ruckelt es komisch und fährt unruhig. Kommt dann eine Kreuzung, an die ich noch im zweiten Gang anfahre, um zu halten, dann will das Auto erst (im logischerweise ersten Gang) gar nicht mehr anfahren. Es säuft auch nicht ab oder blinkt irgendwo, nein, es bockt nahezu und will nicht mehr fahren. Das ist mega-peinlich, weil natürlich die Leute hinter mir nicht wissen, warum ich auf einmal nach dem Anfahren stehenbleibe. Dann muss ich auskuppeln und den ersten Gang erneut einlegen und dann Gas geben. Weiter fährt der Fiesta ganz normal ohne Probleme. Bisher ist mir o. g. Problem ein paar Male passiert. Vielleicht wisst ihr ja irgendetwas und könnt mir helfen, da ich zurzeit nicht viel Geld habe, um auf gut Glück einfach mal alle Teile auswechseln zu lassen. Ich benötige das Ding aber dringend in einem absolut zuverlässigen Zustand, da ich täglich mit ihm zur Arbeit fahren muss.
Ach ja, ein Besuch in der freien Werkstatt hat lediglich ergeben, dass ein Formschlauch im Wert von 16 Euro einen Riss hatte und der Motor Fremdluft bekommt. Selbstverständlich wurde dieser ausgetauscht und angeblich solle nun alles in Ordnung sein. Leider macht der Fiesta immer noch diese komische Sache mit dem Anfahren.
Ich hoffe, irgendeiner kann nachvollziehen, was ich meine - ich bin leider auf dem Gebiet ein absoluter Laie.
Merci!
15 Antworten
Vielleicht ein Schlauch porös. Welcher Motor ist denn drin?