ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motor blockiert kurz vomr Start

Motor blockiert kurz vomr Start

Kawasaki ZX 10
Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 18:09

Hallo ihr lieben ich bin neu hier im Forum

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin mit meinem Latein am ende.

Und zwar folgendes ich fahre eigentlich eine ZZR 1100, allerdings ist mir der Motor geplatzt.

ich suchte einen neuen Motor, allerdings waren die Motoren so teuer das ich mir eine neue zulegen könnte.

also entschloss ich mich einen Motor einer zx 10 tomcat einzubauen weil ich den ja noch hatte.

allerdings steht der Motor schon seit über 15 Jahre, habe ihn gereinigt und bestimmt 5 mal öl gewechselt und immer wieder rollen lassen damit der dreck raus geht auch mit Diesel.

nun habe ich alle Anbauteile wieder zusammen gebaut und die Maschine wäre wieder einsatzbereit wenn nicht noch das kleine (oder Großes) Problem wäre. und zwar wenn ich versuche den Motor zu starten dreht er rund und sauber auch 10 min lang wenn es sein muss. wenn ich nun den Joke ziehe gibt es einen heftigen knall der Motor geht in die knie und eine Stichflamme kommt aus dem auspuff.das Geräusch hört sich so an als würde irgendwas gegen das innere im Motor schlagen. dann habe ich den Kupplungsabdeckung abgeschraubt und gesehen das der Kettenspannung beim drehen gegen die Kupplung schlägt wenn er so schwer fällig dreht.

würde mich freuen wenn da jemand nen Rat oder Tipps hat danke schon mal im voraus

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum ziehst du denn den Choke, wenn er sauber läuft? Was bringt dir das?

Grüße

Forster

falsche cdi

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 18:22

er springt ja nicht an

wenn das nur der CDI ist wäre das super danke das werde ich morgen gleich mal testen

am 19. Oktober 2014 um 18:27

Zitat:

@Frightening schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:09:43 Uhr:

wenn ich nun den Joke ziehe gibt es einen heftigen knall der Motor geht in die knie und eine Stichflamme kommt aus dem auspuff.das Geräusch hört sich so an als würde irgendwas gegen das innere im Motor schlagen.

Das nennt sich ganz einfach Fehlzündung, und das dürfte es bei so einer Kiste eigentlich nicht mehr geben. Überprüf bitte a) Ventilspiel und vor allem b) die Zündung (Zündzeitpunkt). Irgendwo in der Richtung klemmts.

Die Kerzen-Stecker hast Du in der richtigen Reihenfolge drauf?

Achso, da hab ich das mit 10 minuten lang sauber, schön missverstanden ;-)

Hab mich echt gewundert.

Aber stabi01 hat ja schon nen guten Tipp gegeben, dass der Zündzeitpunkt falsch sein kann. Entweder liegt es an der CDI oder an den Pickups.

Grüße

Forster

Themenstarteram 19. Oktober 2014 um 18:35

ja die sind ja beschriftet ich danke euch schonmal und werde es morgen mal umsetzten und dann berichten danke

am 20. Oktober 2014 um 11:31

Kann es sein, das du die Zyndung um 180° verdreht hast?

Zündungsrotor von der ZZR1100 in den ZX10 einbauen .

Der könnte wohl etwas anders sein .

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 8:49

Vielen Dank für den Tipp er hat geholfen mit der cdi Motor läuft vielen Dank . Nun habe ich aber noch das Problem mit der Kupplung und dem Kettenspanner reicht es wenn ich da zwei kleine Scheiben hinter die Schrauben mache? Oder passt das dann mit dem Deckel und dem Führungsgummi nicht mehr? Gruß Sascha

Wo willst du Scheiben drunter machen?

Grüße

Forster

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 10:23

Unter den kettenspanner. Der wird ja mit 2 Schrauben dort befestigt . Dann hätte ich nen mm mehr und er würde vielleicht nicht mehr in den kupplungskorb hauen

achso, du willst also die Kettenspannung erhöhen.

Das würde ich aber nicht machen. Kontrolliere lieber erstmal, ob die Kette nicht schon geweitet oder verschlissen ist. Ist sie verschlissen, ne neue. Wenn dir nämlich die Kette reißt, dann hast du großen Salat im Motor.

Grüße

Forster

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 13:15

Nein nicht erhöhen die ist eigentlich gut ich will nur das der Spanner beim laufen nicht in den kupplungskorb gedrückt wird

Achso, nun hab ich glaube dein Problem verstanden. Nicht die Kette haut in den Kupplungskorb, sondern der Spanner.

Dennoch ist das nicht normal und zeigt auf, dass da was am Ende ist. Nun, wie sieht die Feder des Kettenspanners aus?

Grüße

Forster

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Motor blockiert kurz vomr Start