1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Motor beschreibung

Motor beschreibung

Peugeot 206 206

hiho ich wollte fragen ob jemand mir mal per bildbeschreibung sagen kann wo Drosselkappe, Agr ventil,Untedruck,Turbolader etc ist wäre sehr dankbar !!

26 Antworten

Bremsen Probleme
Kupplung Probleme
Radio Probleme
Motorgeräusche
und nun Motorstotterprobleme, und das alles in nur 21 Beiträge 🙂

Ich empfehle dir dringend ein Werkstatt aufzusuchen. Offensichtlich bist du sehr daran interessiert an der Technik, aber du bist mit all das hier einfach überfordert. Bevor was schlimmes passiert, lass dir helfen. Wenn du unbedingt was lernen möchtest, kauf dir die Werkstatt Handbücher, und fang klein an. Kleine Service arbeiten, Kerzen, Öl, Filtern. Dann arbeite dich hoch. Mach das zusammen mit ein Freund der selber mehr Erfahrung hat.

Wenn du für ein Werkstatt kein Geld hast, dann lass es ganz sein.

Viel Glück.

ich liebe herausforderungen 😁

naja kann einer bitte sagen wo die dossiereinheit ist wäre sehr dankbar 😁

Ich empfehle dir aber - wenn du selber schrauben möchtest - wirklich ein gutes Buch. Meines Erachtens gibt es die besten "Selbstmach-Bücher" für Peugeot im englischen Sprachraum. Hatte ich für meinen 106er und habe ich nun auch für den 206er: http://www.amazon.co.uk/.../ref=sr_1_1?...
Darin sind selbst aufwändigere Reparaturen mit Bild und Text beschrieben. Dennoch sollte man natürlich des Englischen mächtig sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tomtetom04 schrieb am 14. Oktober 2014 um 08:43:30 Uhr:

Ich empfehle dir aber - wenn du selber schrauben möchtest - wirklich ein gutes Buch. Meines Erachtens gibt es die besten "Selbstmach-Bücher" für Peugeot im englischen Sprachraum. Hatte ich für meinen 106er und habe ich nun auch für den 206er: http://www.amazon.co.uk/.../ref=sr_1_1?...
Darin sind selbst aufwändigere Reparaturen mit Bild und Text beschrieben. Dennoch sollte man natürlich des Englischen mächtig sein.

Jetzt willst du es aber wissen oder .. Englisch ?? Es gibt mit Deutsch schon Schwierigkeiten 🙂

Und höre auf Bremsreiniger im Motorraum zu verteilen. Gerade gestern wieder gelesen, wie ein BMW Meister die Ansaugkanäle mit Bremsreiniger gereinigt hat. Das Zeug hat beim verdampfen ein zündfähiges Gemisch gebildet und den Motor unkontrolliert überdreht. Motor Schrott!!!

Dserve das ist kein BMW 🙂

Dserve das ist kein BMW 🙂

Hier auch nochmal....
Bitte Bitte, besorg dir eins davon
Die 20 € sind bestens angelegt

Index2
Index

Bitte an alle Seiten , helft euch und bekriegt euch nicht .

Wenn er das machen möchte bitte

Aber eine Bitte von mir hol dir das Buch oder etwas wissen von einem Fachmann der sich das ganze anguckt ob es sich lohnt das du Zeit und Willen hast sehen wir aber du musst bedenken wir wollen nicht verantwortlich sein das du am nächsten Baum hängst weil du versuchst mittels unserer Hilfestellung zu reparieren .

Ich habe damals an meinem Punto 176 mit dem Buch angefangen und auf den Schrottplätzen der Umgebung abgegrast alles mögliche was ging umgebaut . Innenausstattung , scharfe Modifikationen am Motor mit andere Nockenwellen und Fächerkrümmer wie Ausbau von 32er Drosselklappe zu 38er .
Nachrüsten von den Neblern
Tieferlegung etc 🙂 Sprich fast Einmal komplett ausgebaut .
Alles als ungelernter .
Und ich hatte auch. Nur mein Willen und Zeit

Die Moral von der Geschichte .

Besorge dir einen Leitfaden . Den du verfolgen kannst auch bildlich .

Sachen wie Airbag esp Abs . Mit äußester Vorsicht genießen . Lieber Profi Rat in Person die nebendran steht dazu holen

Wenn ich vom agr den saugkabel oder Rohr entferne hört in Innenraum das Geräusch auf. Druckregler kaputt? Beim loslassen des Gaspedals kommt ein Geräusch im lmm normal? Das waren jetzt 2 verschiedene sachen

Zitat:

@Hasolek schrieb am 12. Oktober 2014 um 18:57:54 Uhr:

Stauklappe , AGR-Ventil

der LMM brennt sich in der regel Frei .

Was für Sympthome hast du denn ?

Sicher, dass ein LMM sich freibrennen kann? Der misst doch nur via Strom/Widerstand die Durchflussmenge von Luft, oder irre ich?

Aufglühen tut der doch nicht.

Meine Frage zum Thema AGR.
Motor ist der HDI 68 im 206+, Motor Code müsste der DV4TD sein
meine Motordiagnose zeigt öfters Anomalie Abgasreinigung, und dabei fält auf, das das AGR ventil nicht zu 100 mitregelt. Nach 6 Jahren vermute ich starke verunreinigung, denn die Zulitungen sind ok.

Reinigen lassenoder neukaufen? Der Einbau im 206+ ist aufwendig bzw da ist nicht leich drankommen und ich möchte da nicht 2x Arbeitsstunden dran bezahlen.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Deine Antwort