1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Motor beschreibung

Motor beschreibung

Peugeot 206 206

hiho ich wollte fragen ob jemand mir mal per bildbeschreibung sagen kann wo Drosselkappe, Agr ventil,Untedruck,Turbolader etc ist wäre sehr dankbar !!

26 Antworten

Hallo AGR ventil ist unterm luftfilter -Turbo ist vorm motor unter der dunkelen abdeckung luftmassen messer ist im schwarzen rohr das neben der batterie zum luftfilter geht
der dieselfilter ist neben dem luftfilter

Turbolader
Weiß = Luftmassenmesser
Lufikasten unten drunter AGR-Ventil mit Abgaskühler
Kraftstofffilter
Handpumpe für Dieselkraftstoff wichtig beim wechsel des Filters vorher pumpen :P
Servo-Pumpe
Motor-Steuergerät
Pollenfilter

dein Motor ist übrigends ein 1,4l diesel mit dem Motorkennbuchstaben 8HZ

Markiertes Bild

omg danke hab glaub mein prob gefunden kann dieser luftmassenmesser i.wie voll sein also dreckig oder so weil motor ruckelt beim ausgehen usw.. ? gasdrücken kommt ein nachgeräusch so saug geräusch oder so als ob der etwas nicht optimal saugen oder kp was kann

Stauklappe , AGR-Ventil

der LMM brennt sich in der regel Frei .

Was für Sympthome hast du denn ?

arg ventil kann ich das einfach mit bremsenreiniger reinigen und ehm was ist ne stauklappe

stauklappe meinen manche es wäre eine drosselklappe sieht genau so ähnlich aus hat aber einen anderen sinn sie verhindert das weiterdrehen des motors bei zündung aus . sie würgt den motor ab !

ja kannst machen mit Bremsenreiniger

ok danke wo liegt die stauklappe und wie reinige ich es am besten geht auch dort bremsenreiniger?

komisch ich finde das arg ventil nicht .. wo ist es genau?

Da wo das metallene Rohr hingeht theoretisch

ok danke habs gefunden und gerreinigt hoffe da klappt. so jetz wollte ich fragen wo die drosselklappe ist bzw. stauklappe ist bitte mit bild zeigen danke!!

Es gibt Diesel fhzg mit stauklappen bzw Dossierklappen . Er hat das bestimmt in der dossiereinheit drin

In der Nähe von der dieselhandpumpe .

Sorry aber ich weiss echt nicht wo du meinst kannse es durchs Bild i.wie zeigen?

Deine Antwort