Motor aus nach komischen Geräuschen.
Guten Tag,
Zum Auto insignia ST 2.0 Cdti, 270k Km, Schalter VFL 2011
Bin gestern über die Autobahn gefahren nach meiner Arbeit wie jeden Tag, arbeite in der Pflege also mehr auf Arbeit als zuhause 🙂
Hörte dann klopfende oder ehr reibende Geräusche aus dem Motor (keine mkl oder ähnliches) war in dem Moment bei knapp 2500 U/min
Fahrzeug nahm wirklich kaum noch Gas an, bin dann mit 1300/1500 U/min noch nach Hause gefahren von der Abfahrt waren es nur knapp 6 Minuten. Wo ich an der einzigen Ampel stand (maximal 15 sek) sprang die Umdrehung von ca 1000 U/min auf 500 U/min rauf und runter die ganze Zeit. Rauch kam keiner hinten aus dem auspuff raus, Bin dann die letzte Kurve rein und auf einmal Motor komplett aus. Bis hier hin keine MKL kein nichts. Wenn ich jetzt versuche den Motor zu starten, hört man den Anlasser, Motor versucht zu drehen 1,2 maximal 3 mal Cockpit wird schwarz als wenn kein Saft mehr da ist und möchte nicht anspringen. Systemtest sagt alles okay, keine Fehlermeldung vorhanden beim auslesen, könnte jemand eine Idee rein bringen? Bevor ich in die Werkstatt fahre würde ich einfach gern wissen aus den Erfahrungen (ich weiß es ist schwer ohne dabei zu sein und zu hören wie es sich anhört schwierig) was es sein könnte und ob es sich lohnt überhaupt.
Für jede Antwort und Ideenbringung bin ich sehr dankbar.
19 Antworten
Immerhin hat der Motor 270.000 km gehalten, das ist schon ein guter Wert (auch wenn man so einen Schaden natürlich nie haben möchte)
Weiß man denn schon, was nun wirklich defekt ist?
Zitat:
@PacificCoastHighway schrieb am 18. April 2024 um 10:55:57 Uhr:
Immerhin hat der Motor 270.000 km gehalten, das ist schon ein guter Wert (auch wenn man so einen Schaden natürlich nie haben möchte)Weiß man denn schon, was nun wirklich defekt ist?
Tja, ist leider immer schade, wenn man keine Rückmeldung/Lösung mehr bekommt. Wäre ja eventuell hilfreich für die „Hinterbliebenen“
Es waren tatsächlich die Lagerschalen, motor hatte auch überall Späne im System. Hab das Auto mit Schaden verkauft und bin wieder zu einer anderen automarke gegangen. Hatte den Opel damals nur gekauft da er mir sehr gefallen hat. Schade drum, das Auto hat mich 6 x im Jahr nach Bosnien begleitet. Eigentlich wirklich tolles reiseauto. Aber obwohl ich ihn gut gepflegt habe weiß man leider nicht wie es die vorbesitzer Taten (in Zahl 4) nun ja. Schade drum gerade weil das Auto von außen und innen nach etlichen reperaturen und verschönerungen wirklich toll da stand.