motor abdeckung golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

hi leute, habe da ma ne frage, und zwar geht es darum den gti motor eines golf 2 zu verstecken nun wollte ich fragen, wer hat schon einmal so eine abdeckung gebaut und hat da jemand ein paar bilder und ne anleitung wies vielleicht am besten geht? und womit? bilder wären aber schon einmal ganz toll. PS: soll über den gesamten block gehen.

danke im vorraus.

31 Antworten

naja motorhaube aus gfk wird eh keiner eintragen

es gibt ne anleitung tdi abdeckung auf nen abs/rp basteln schwer ist es net man muss nur die halter dafür bauen

ich will keine haube bauen die man auf und zu bauen klappen kann also keine normale motor haube sondern eine abdeckung für den motor ..... nun verstanden? und das der tüv sowas ned eintragen würde als normale haube ist wohl klar ^^

Zitat:

Original geschrieben von VW`R´Audi

Ist ja nicht immer das drin was drauf steht ... 😁

Aber zum Thema.. wegen GFK weiß ich nicht ob das der Hitze stand hält...

Grüße

Das Hebt schon, notfalls laminiert man mit Kohlefaser oder Aramid.

Zitat:

Na ja wer mir so patzig kommt normal.

Fragt sich wer hier wem zuerst Patzig gekommen ist!

"pocketbikechick" Hat hier normal gefragt und du hast nen "blöden" kommentar abgelassen!

So langsam wirds echt Zeit den ersten User auf die Ignore-Liste zu setzen 🙄

ich will es ja dann auf legen bei treffen, wenn der motor kalt ist .... wie soll ich euch das erklären *kopfkratz* ^^ ? mein das so wie nen deckel für den motor also haube offen das abdeckungs dingen drauf und motor halb verschwunden . nun verstanden?

Ähnliche Themen

Ja ich hab das schon bei deinem ersten Post mir gedacht! Aber wo ist das problem. Du legst einfach ne Metallplatte auf den Motor! Schmierst ein paar schickten GFK drauf und dann machste das von der Metallplatte ab. Dann kannste mit GFK noch alles so modellieren wie du es haben willst, danach spachteln schleifen lacken und fertig... Obwohl ich diese Arbeit für unnötig halte

Aaalso... es geht hier um mein Auto denn pocketbikechick ist meine Freundin.

Um mal klarzustellen um was es hier geht hier ein Bild eines Corrados der eine solche Abdeckung hat:
http://file1.carookee.com/.../VW_Alarm___040.jpg?w

Und die Frage nach dem Sinn: Im Alltag kann ich den Wagen normal nutzen ohne nach jeder Fahrt den Motorraum auswischen zu müssen und auf Treffen sieht es gut aus! Also wer sowas schonmal gemacht hann ja Tipps geben.

das sind auch showcars. fürn alltag völlig unbrauchbar, lieber den motor schickmachen und den bewundern. das ist viel besser als so ne platte. darunter sehen die meisten motoren scheisse aus weil mans net sieht^^

vorallem wo fährst du lang das du den motoraum auswischen musst? ausserdem unter der abdeckung sammelt sich der schmutz weiterhin da braucht man schon den motorraumboden

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

das sind auch showcars. fürn alltag völlig unbrauchbar, lieber den motor schickmachen und den bewundern. das ist viel besser als so ne platte. darunter sehen die meisten motoren scheisse aus weil mans net sieht^^

vorallem wo fährst du lang das du den motoraum auswischen musst? ausserdem unter der abdeckung sammelt sich der schmutz weiterhin da braucht man schon den motorraumboden

1. ist das Geschmackssache und wenns Dir nicht gefällt brauchst Du dazu ja nix zu schreiben! Außerdem hab ich nicht nach Meinungen gefragt wie das aussieht oder wie alltagstauglich das ist, sondern wollte fragen ob das schonmal jemand gemacht hat.

2. Hast Du Chrom und Gold im Motorraum schonmal nach ner Regenfahrt gesehen?? Scheinbar nicht sonst wüsstest Du was ich meine!

3. Wenn Du richtig gelesen hättest: ich hab vor das NUR BEI TREFFEN rein zu tun und nicht während der Fahrt!

chrom und gold wird auch dreckig glaub net das sauber bleibt und dus net putzen brauchst.das zeug hat keinen abperleffekt.und genug ecken und kanten hat ein motor immer das dreck hängen bleibt.

dann mässige mal deinen ton mein lieber das kann sonst schnell nach hinten losgehen.

.....was mich aber am meisten hier interessiert ware wieviel von den Becks green Lemon der Typ auf dem Foto schon im Kopp hatte.....😁

http://ralfstrokosch.ra.ohost.de/.../gfx_5.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

chrom und gold wird auch dreckig glaub net das sauber bleibt und dus net putzen brauchst.das zeug hat keinen abperleffekt.und genug ecken und kanten hat ein motor immer das dreck hängen bleibt.

Und DESWEGEN möchte ich für Treffen ne Motorabdeckung statt soviel Chrom und Gold! Verstehst du es jetzt endlich?

man du brauchst einen hier nicht angreifen

wenn du dich für deinen motor schamst mach die motorhaube zu.
komisch dsa mein motor sauber bleibt ^^

ich frage mich wo er dich angegriffen haben soll himeno....??? und wenn du mal ne meinung nicht akzeptieren kannst oder nicht richtig diskutieren kannst bist du hier falsch. @ himeno

@all , da ich nun die schnautze voll habe, da hier nix bei rum kommt und sich jeder irgend wie angepisst fühlt habe ich nen moderator alamiert und ihn gebeten das thema zu schließen werde mich wo anders schlau machen und zwar in einem forum, wo leute auch mal ne meinung abkönnen.

danke an die die kleine tipps gegeben haben.

dann lie smal richtig euch wurde die variante genannt wie man sowas macht

weißt du was ich hab das gelesen nur ma so zur info.
und du bist getz weg, da du mir sehr auf die nerven gehst!