ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motohaube öffnen

Motohaube öffnen

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 15:31

Tag zusammen,

mir ist dieser Eintrag schon fast peinlich ...

Aber kann mir jemand sagen wo genau der Hebel für die Motorhaube sitzt?

Ich wollte neulich mal aufmachen, hab nix gefunden.

War aber auch in der dunklen Garage und etwas unter Zeitdruck ..

Aber offensichtlich war der Hebel nicht ...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Juli 2008 um 22:51

Also bei den Antworten mancher Mitglieder traut man sich gar nicht mehr etwas zu fragen..

Aber lassen wir das.

Danke an alle die wirklich geholfen haben!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo.

 

den hebel findest du oberhalb links im Fussraum. (in der Betreibsanleitung ist es auch zu finden)

Hab dir noch ein Bild mit eingefügt

 

gruss

am 30. Juli 2008 um 16:01

sag ihm das nicht.

jetzt hat er die motorhaube entriegelt und kriegt sie trotzdem noch nicht auf... :rolleyes: ;)

schau mal in dein handschuhfach, da ist ne betriebsanleitung. geht auch schneller und einfacher als extra nach hause zu gehen, ins internet und da zu fragen. schneller ist immer nachschlagen ;)

trotzdem viel spass mit dem auto! :D

meinst du aussen an der Motorhaube?

also, wenn sie ausgerastet ist, stellst dich dvor und schaust ins Auto, dann mit der linken Hand etwa handbreit links neben der Mitte der Haube drunterfassen und fühlen. Da ist ein platter Hebel fühlbar, den hochdrücken und dann die haube anheben. (ist aus dem kopf aber auch nicht so einfach :cool:)

oder innen?

greif einfach unterhalb des handbremslösegriffs an der ecke in den fußraum weiter nach unten. da findets du den auslöser. ggf. mal auf augenhöhe gehen.

sind schon recht versteckt manchmal...ich prüf es aber selber nochmal nach, bei gelegenheit.

viele grüße

wim125

Den Zweiten Schritt hab ich vergessen zu erklären :D

Zu genauen Aufklärung ist ein Bild dabei :)

da muss ich sagen, war die Lösung beim W203 besser...

Ihr macht euch doch nicht etwa über quadvirus/FROSCH lustig? :rolleyes:

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 20:51

Danke für die Hilfe und die tollen Bilder !!

War vorhin bei der Arbeit, und da hatte ich keine Anleitung zur Hand,

daher hab ich das mal hier gepostet.

Zumal dieses Thema zwar schon mal besprochen, aber nicht beantwortet wurde.

Evtl. haben andere auch das Problem und finden jetzt über die Suchfunktion die Lösung!

Und nen Foto hab ich jetzt auch mal angehängt!

Zitat:

Original geschrieben von _Tuono_

Ihr macht euch doch nicht etwa über quadvirus/FROSCH lustig? :rolleyes:

Keiner macht sich über quadvirus lustig, ist es falsch jemanden einen Tipp zu geben???? :confused:

Naja mal ehrlich, diese Tipps hier waren extrem grenzwertig genau und ausführlich, sowie auch die Hinweise auf das Handbuch und die Webseite. Andere Hinweise werden meistens recht kurz gehalten. War mein Empfinden.

Also wenn die Bilder grenzwertig zum erklären sind dann weiss ich nicht mehr weiter.

Vergesst ja nicht, zu beschreiben, wie er die Haube wieder zu kriegt.

Der arme Kerl sieht sonst nichts.

Zitat:

Original geschrieben von RealZac

Vergesst ja nicht, zu beschreiben, wie er die Haube wieder zu kriegt.

Der arme Kerl sieht sonst nichts.

Keine Sorge, da nie beschrieben wurde, wie man die Fahrertür öffnet, stellt sich das Problem gar nicht ;)

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 22:51

Also bei den Antworten mancher Mitglieder traut man sich gar nicht mehr etwas zu fragen..

Aber lassen wir das.

Danke an alle die wirklich geholfen haben!

Trau dich zu Fragen Frosch, an die Kommentare muss man sich sich gewöhnen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen