ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. motoguzzi v9 Gabel leckt öl

motoguzzi v9 Gabel leckt öl

Moto Guzzi V9 Bobber
Themenstarteram 8. August 2021 um 8:21

Servus leute... Mir ist was mega dummes passier, hier in Österreich brauch man immer um autobahn zu fahren ein Vignette... Die hab ich vor dummheit auf die blanke seite des Dämpfers geklebt... So nach 1h auf der Autobahn fiel es mir auf... Das nun öl aus der Gabel läuft rechts. Ich könnt kotzen.... Der Aufkleber hat die Dichtung zerstört beim eintauchen in die Gabel... 4.50 kostet ein Dichtung und 300 euro Werkstattkosten....

 

Also passt auf wo ihr was hin klebt

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann man den nicht wieder entfernen

Das is natürlich ärgerlich.

Klar kann man es entfernen, aber die Dichtung muss er halt trotzdem erneuern jetzt.

In Zukunft kannst ja die "digitale" Vignette kaufen :)

In welcher Werkstatt lässt du das machen, wenn ich fragen darf?

Hab zum Glück bisher noch keine Werkstatt gebraucht für meine Guzzi, wüsste auch nicht wo ich damit hinfahren sollte, deswegen Frag ich, oder bist du aus DE und hast nur einen Ausflug nach AT gemacht.

Mit der Werkstatt, dem Händler wo ich sie gekauft hab war ich garnicht zufrieden.

An dieser Stelle eine Warnung von mir:

Trocknet eure Katze nicht in der Mikrowelle!!!

Themenstarteram 8. August 2021 um 12:06

Da bring ich sie am Dienstag hin.... Und digitale Vignetten bekommt a net überall...

Bin ais berlin wohn aber bei hof in Salzburg

IMG_2021-08-08_14-05-41.jpeg

Lieber Vincent,

ich ziehe den Hut. Es ist sicherlich sehr mutig von Dir, dass Du diesen Fauxpas hier der Öffentlichkeit preisgibst. Ich bin nicht sicher, ob ich diese Courage hätte.

Herzliche Grüße

von Kai-Uwe

;-)

Themenstarteram 8. August 2021 um 18:55

Ja doofheit muss a geben.... Daher warn ich euch davor....

@Vincent2323 Danke!

@kaiuwehein da geb ich dir recht :)

Was peinliches das mir mal passiert ist:

War mit der 850er Griso mal spontan (zufällig auf meiner zufälligen route entdeckt) auf nem kleinen Old- Youngtimer treffen bisschen Autos schauen.

Bin dann schlussendlich weitergefahren und bei der Ausfahrt ging plötzlich der Motor aus.

Starten nicht mehr möglich, war ratlos, musste sie aufn Parkplatz schieben.

Hab dann gedacht ok vllt die Batterie.. lass mal in Ruhe überlegen... muss wohl Pannenservice rufen?

Im letzten Moment ist mir dann aufgefallen, dass ich unabsichtlich beim rumfummeln den Motor Notaus betätigt hatte -.-

Der kleine big block lief wieder, war sehr erleichtert und bin weiter :D

Zitat:

@Herr_Inschenioer schrieb am 8. August 2021 um 21:14:35 Uhr:

@Vincent2323 Danke!

@kaiuwehein da geb ich dir recht :)

Was peinliches das mir mal passiert ist:

War mit der 850er Griso mal spontan (zufällig auf meiner zufälligen route entdeckt) auf nem kleinen Old- Youngtimer treffen bisschen Autos schauen.

Bin dann schlussendlich weitergefahren und bei der Ausfahrt ging plötzlich der Motor aus.

Starten nicht mehr möglich, war ratlos, musste sie aufn Parkplatz schieben.

Hab dann gedacht ok vllt die Batterie.. lass mal in Ruhe überlegen... muss wohl Pannenservice rufen?

Im letzten Moment ist mir dann aufgefallen, dass ich unabsichtlich beim rumfummeln den Motor Notaus betätigt hatte -.-

Der kleine big block lief wieder, war sehr erleichtert und bin weiter :D

Exakt das ist mir auch schon passiert. Hat damals mehrere Zigarettenlängen gedauert, bis ein zu Hilfe geeilter Biker mir dieses kleine bösartige Geheimnis offenbarte (natürlich unter dem Gelächter seiner mitfahrenden "Kollegen")...

ihr werdet es lernen..Fehler passieren jedem..jeden Tag..

und viele lernen daraus...auch im Gespräch mit anderen..

nur so kommt man weiter.

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 8. August 2021 um 22:09:24 Uhr:

ihr werdet es lernen..Fehler passieren jedem..jeden Tag..

und viele lernen daraus...auch im Gespräch mit anderen..

nur so kommt man weiter.

Da hast du ja die Kurve noch gekriegt, wa?

ich hab es gemerkt..wie sensibel hier einige sind..

man ist ja rücksichtsvoll..

Themenstarteram 8. August 2021 um 20:45

Wollt ja auch nur mal meine Dummheit vorstellen.... Wer nicht selber über sich lachen oder weinen kann... Hat echt kein Humor im Leben

Zitat:

@Vincent2323 schrieb am 8. August 2021 um 14:06:54 Uhr:

Da bring ich sie am Dienstag hin.... Und digitale Vignetten bekommt a net überall...

Bin ais berlin wohn aber bei hof in Salzburg

https://shop.asfinag.at/

Du musst nur aufpassen, wenn Du online bei der ASFINAG kaufst, dann ist es B2C Kauf und die Vignette wird erst 18 Tage nach dem Kauf gültig. (...da Du ein gesetzliches Rückgaberecht ohne Begründung innerhalb dieser Frist hast)

Kaufst Du die Digitale beim ARBÖ, ÖAMTC oder einer Tankstelle ist deren Kauf bei der ASFINAG ein B2B- und zwischen Dir und dem Verkäufer ein B2C-Geschäft, dann ist die Digitale sofort gültig.

Flavi

Hat jemand einen Tipp, wo man die Vignette hinkleben könnte/sollte?

Gibt es für Motorräde spezielle Vignetten? Ich kenne nur die Auto-Vignetten, die man von innen an die Scheibe klebt. Wenn das Motorradl nun aber keine Scheibe hat... ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. motoguzzi v9 Gabel leckt öl