1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. motoguzzi v9 Gabel leckt öl

motoguzzi v9 Gabel leckt öl

Moto Guzzi V9 Bobber

Servus leute... Mir ist was mega dummes passier, hier in Österreich brauch man immer um autobahn zu fahren ein Vignette... Die hab ich vor dummheit auf die blanke seite des Dämpfers geklebt... So nach 1h auf der Autobahn fiel es mir auf... Das nun öl aus der Gabel läuft rechts. Ich könnt kotzen.... Der Aufkleber hat die Dichtung zerstört beim eintauchen in die Gabel... 4.50 kostet ein Dichtung und 300 euro Werkstattkosten....

Also passt auf wo ihr was hin klebt

Ähnliche Themen
20 Antworten

An der Gabel gibt es auch Bereiche, die keine beweglichen Dichtflächen sind.
Ohne fettige Vorbehandlung der Klebefläche, ist das Entfernen in jedem Fall eine Pein.

Viele benutzen auch diese Vignettenhalter:
https://m.louis.at/.../10026415?...

Persönlich hatte ich sie bis jetzt immer an der Gabel vorne, für dieses Jahr das erste mal die digitale, kauf allerdings immer gleich die Jahresvignette.
Im prinzip kann man sie kleben wohin man will, sollte nur gut sichtbar sein.

Spricht ja nicht gersde für die Qualität der Dichtung, wenn sie schon bei einem Aufkleber aufgibt.

Zitat:

@HorstGr schrieb am 11. August 2021 um 12:13:37 Uhr:

Spricht ja nicht gersde für die Qualität der Dichtung, wenn sie schon bei einem Aufkleber aufgibt.

So dünn ist die Vignette nun auch wieder nicht. Schon mal angesehen, wie dünn und scharfkantig die Dichtlippe eines Simmering ist und so mancher Hersteller einen Gabelschutz verbaut? Ein rohes Ei ist ein Panzer dagegen.

Schau Dir einmal den Kotflügel der Breva an wie MG das gelöst hat.

Flavi

Horst Gr.

Das gilt für alle Simmeringe..schon immer..nicht nur bei Guzzi!
Schließlich gibt es schon lange den Gabelholmschutz gegen Fliegen usw..(Siehe Foto)

Diese Aufkleber sind nicht eben dünn und recht scharfkantig..

Man tut i.Üb. gut daran, immer mal den Gabelholm abzuwischen..

Guzzi

Zitat:

@Werner Drees, O schrieb am 11. August 2021 um 13:44:45 Uhr:

Horst Gr.

Das gilt für alle Simmeringe..schon immer..nicht nur bei Guzzi!
Schließlich gibt es schon lange den Gabelholmschutz gegen Fliegen usw..(Siehe Foto)

Aha, war mir noch nie aufgefallen.

Deine Antwort