ForumMoto Guzzi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. moto guzzi v9 Leistungssteigerung

moto guzzi v9 Leistungssteigerung

Moto Guzzi V9 Bobber, Moto Guzzi 1200 Sport
Themenstarteram 3. August 2021 um 18:49

Servus Leute... Kurze frage fahr die bobber v9 und mag die noch mehr an Leistung steigern...

Hat wer das von euch auch schon gemacht...

 

Suche eine Kopf mit 4 ventile.... Wie bei der griso 1200... Geht das überhaubt???? Hat die 850tt nicht auch 4 ventile???

 

Klar nun kommt von euch bestimmt warum hast dir ein bobber gekauft und keine Rennsau? Weil ich die bobber mega schön und zeitlos finde...

 

Nur 80ps wären schon klasse... Gechipt wurde sie schon auf 62ps...

 

Ich frag nur.... Also kein Stress ... Euch noch ein tollen Abend und grüße aus dem Salzkammergut Österreich

 

 

 

IMG_20210309_222910.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde mal nach einer Nockenwelle mit anderen Steuerzeiten (scharfe Nockenwelle) suchen.

wer liefert die? Es ist nicht nur die Nöckenwelle..das passt einfach nicht.

ich würde mal ne Bellagio zur Probe fahren..die hat immerhin 75 PS und sieht gut aus!

Hallo Werner

der Vincent2323 will nur einen stärkeren Motor und kein anderes Motorrad.

Und zur Nockenwelle

Ich weiß nicht ob Du es weist,

Leistungssteigernde Nockenwellen mit anderen Steuerzeiten z.B. für ältere Modelle hatt(e) Moto Guzzi selbst schon im Angebot.

Diesbezüglich kann dir aber jeder Guzzi Händler weiter helfen, da der Wunsch nach mehr Leistung

nicht neu ist.

Hallo Carsson, er will natürlich seinen Motor stärker. Jedoch dürfte solch ein Umbau an diesem doch modernen Motor kaum möglich sein. Es ist doch nicht nur mit schärferer Nockenwelle getan, die m.E. nicht lieferbar ist,

sondern es müssen dann auch Einspritzung, Motorsteuerung und anderes, Bremse.. angepasst werden. Das macht keine normale Guzzi Werkstatt. Von der Außerkraftsetzung der Betriebserlaubnis mal abgesehen..

Da würde es die einfachere Lösung sein, auf Bella umzusteigen.

Aber wer weiß, vllt schreibt hier ja jemand, wie solch ein Umbau praktikabel wäre, unter Berücksichtigung einer neuen Zulassung, um die Sache auch legal zu machen.

Gruß

Zitat:

 

Aber wer weiß, vllt schreibt hier ja jemand, wie solch ein Umbau praktikabel wäre, unter Berücksichtigung einer neuen Zulassung, um die Sache auch legal zu machen.

Gruß

Genau so was steht in meiner Garage :D

ach ja

man lässt nicht neu zu , das ist eine Bauart bedingte Änderung die eingetragen wird.

Die Nockenwelle wird natürlich nicht eingetragen sondern die Motorleistung die

auf dem Leistungsprüfstand gemessen wird.

Cali-Armec
Themenstarteram 4. August 2021 um 16:40

Danke für eure Antworten.... Ne griso 1200 wäre a toll nur find keine gute mit max 15000 km

Nun noch ein gedanke wie schaut es aus mit Motortausch motoguzzi tt Motor rein... 853ccm... Das müsste doch passen... Mit der Einspritzung ist alles änderbar und austauschbar...

 

Aber nen 4 ventile Kopf gibt es net den man an der v9 verbauen kann... 850ccm sind 850ccm.

 

Was ich mir auch mal gedacht hab ne neue kw anfertigen zu lassen.... Mein gedanke ein v motor zum boxer machen.... So das beide Kolben zu gleich am ot sind.. Dann kommt ne mege leistung raus

Carlson..hier geht es um eine V9 Roamer . mit Einspritzung und wenige Jahre jung..

ich glaube kaum, dass du so etwas in der Garage hast..

Nenn doch mal ne Quelle, woher du für eine solche Maschine eine modifizierte Nockenwelle beschaffen kannst!

Gruß

 

@Carlssonclk380 schrieb am 4. August 2021 um 08:36:50 Uhr:

Zitat:

 

Aber wer weiß, vllt schreibt hier ja jemand, wie solch ein Umbau praktikabel wäre, unter Berücksichtigung einer neuen Zulassung, um die Sache auch legal zu machen.

Gruß

Genau so was steht in meiner Garage :D

ach ja

man lässt nicht neu zu , das ist eine Bauart bedingte Änderung die eingetragen wird.

Die Nockenwelle wird natürlich nicht eingetragen sondern die Motorleistung die

auf dem Leistungsprüfstand gemessen wird.

Zitat:

@Vincent2323 schrieb am 4. August 2021 um 18:40:21 Uhr:

Danke für eure Antworten.... Ne griso 1200 wäre a toll nur find keine gute mit max 15000 km

Nun noch ein gedanke wie schaut es aus mit Motortausch motoguzzi tt Motor rein... 853ccm... Das müsste doch passen... Mit der Einspritzung ist alles änderbar und austauschbar...

Aber nen 4 ventile Kopf gibt es net den man an der v9 verbauen kann... 850ccm sind 850ccm.

Was ich mir auch mal gedacht hab ne neue kw anfertigen zu lassen.... Mein gedanke ein v motor zum boxer machen.... So das beide Kolben zu gleich am ot sind.. Dann kommt ne mege leistung raus

Gute Griso 1200 mit wenig km und Rollenstösseln gibt es hin und wieder. Die sind aber teuer und trotzdem schnell verkauft.

Was ewig online zu sehen ist in den Verkaufsportalen, ist eben kein gutes Angebot.

Das mit der Mehrleistung durch Boxer Umbau habe ich nicht verstanden.

Ich habe schon Angebote von umgebauten V7 mit 1400ccm gesehen.

Es gibt sicher Spezialbetriebe, die die Maschine zum Biest machen können.

Themenstarteram 8. August 2021 um 21:55

https://youtu.be/I7q3mhc2Ogw

 

 

Wer da mal anrufen....

Screenshot_20210808_225409_com.huawei.browser.jpg

Zitat:

@Vincent2323 schrieb am 8. August 2021 um 23:55:54 Uhr:

https://youtu.be/I7q3mhc2Ogw

 

Wer da mal anrufen....

Nimm einen großen Koffer mit. Die 500 EUR Scheine wurden abgeschafft.

Themenstarteram 8. August 2021 um 22:05

Mir reicht die Kreditkarte grins

Da bin ich schon jetzt neidisch.

Sowohl auf die Kreditkarte als auch auf das Custombike.

Jeder Guzzi Händler der nicht nur Verkaufen im Kopf hat , sondern

bereit ist auf die Wünsche seiner Kunden ein zu gehen ist in der Lage

weiter zu helfen. Der macht Z.B. Nockenwellen selbst oder er kennt die Bezugsquellen.

Das gleiche gilt für mehr Hubraum , leichteren Schwung, Lagerspieloptimierung usw. usf. je nach Geldbeutel.

Das sind dann nicht Händler die einem ihr Gesamtkonzept schmackhaft machen wollen.

Nenn bitte einen einzigen Händler, der Nockenwellen herstellt..diese härtet und dann die Nocken schleift..

vmtl. sind dieses Gesenkschmiedeteile und das passiert in aller Regel in der Industrie.

Wo sind diese Bezugsquellen?

Ich kenne Guzzi-Bäcker in Laer recht gut.. größter Guzzi-Händler in Deutschland - der hat eine gut eingerichtete Werkstatt..sogar ne Drehbank steht dort...überholt auch sehr alte Guzzi..

Aber auch dieser stellt keineswegs Nockenwellen her!

Wohl sämtliche Guzzi-Händler sind auch Vertreter für die anderen Maschinen des Konzerns..

Es würde diese schlicht weg überfordern, für ein Nischenprodukt, wie es diese kleinen Modelle nun mal sind, solche Teile herzustellen..abzustimmen und auch noch eine Neuzulassung zu erreichen..

Es dürfte ein großer Akt sein, so etwas durchzuführen..für die wenigen V9..und wer wollte es dann bezahlen?

Es gibt kleine..besondere Betriebe, die sich auch besondere Umbauten eingestellt haben..die machen auch Totalumbauten..wie hier bereits erwähnt wurde..n 1400er Maschine in einen einen V7-Rahmen..z. B.

Das hat aber eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun..Leistungssteigerung an einer V9..

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Moto Guzzi
  5. moto guzzi v9 Leistungssteigerung