MotoGP und WSBK
Hey Leute,
die MotoGP-Saison steht vor der TĂŒr.
Ich mache immer bei den Tippspielen mit.
http://www.motogp-tippspiel.de/
und
http://fuelfriend.de/tippspiele/motogp2014/default.asp
WÀre doch eine coole Sache, wenn sich einige MotoGP-Interessierte finden, welche bei den Tippspielen mitmachen. Nach den Rennen kann man ja dann fröhlich diskutieren und seine Ergebnisse bzw. Punkte vergleichen.
Am 23.03. geht's wieder los, in Katar.
Wenn kein Interesse besteht, lasst ihr den Thread einfach sterben. đ
Beste Antwort im Thema
Bei manchen BeitrĂ€gen hat man den Eindruck, die haben sich noch nie fĂŒr Motorsport interessiert. đ Deswegen nochmal die Basics aufgebröselt.
NatĂŒrlich kann man als MM fĂŒr den Sieg des jeweiligen Rennens fighten. Das hat er hier aber nachweislich nicht getan. Er hat gezielt und wiederholt Rossi in ZweikĂ€mpfe verwickelt nur um ihm Zeit abzunehmen. Beim ĂŒberholen fĂ€hrt man (idR) Kampfline was einen selbst und den Ăberholten Zeit kostet, man macht es natĂŒrlich trotzdem weil man gegen Position tauscht. So wie man man auch beim Schach einen Bauern opfern kann um einen Positionsvorteil zu erarbeiten. Selbst wenn (hypothetisch) es der Fall gewesen wĂ€re, dass die beiden zufĂ€llig gleich schnell gewesen wĂ€ren und beide nur das Renenn gewinnen wollten, dann hĂ€tte spĂ€testens nach ein paar gegenseitigen Ăberholmanövern so ausgesehen, dass man das ĂŒberholen eingestellt hĂ€tte um wieder zu der Vorderen Gruppe aufzuschlieĂen. Warum ist das in diesem Fall nicht passiert? Weil MM kein Interesse daran hatte das Rennen zugewinnen, er wollte nur Rossi einbremsen - das Ziel erreicht er alleine schon dadurch, dass die sich gegenseitig ĂŒberholen. Und sobald Rossi aufhört zu ĂŒberholen, passieren dem MM halt "zufĂ€llig 1-2 kleine Fehler die dann auch wieder 0,5-1 Sek. pro Runde kosten. Das lĂ€sst sich an den RUndenzeiten aus den letzten beiden Rennen aus nachvollziehen. MM ist erst schnell, lĂ€sst dann Lorenzo passieren und wird solange langsamer bis er in den ZweikĂ€mpfen mit Rossi steckt wo er dann plötzlich trotz ĂŒberhol-Manövern wieder genauso schnelle oder schnellere Zeiten fĂ€hrt.
Bei so einem Gegner hat man keine Möglichkeit sich dem zu entziehen, da man weder nach vorne wegkommt, noch hinterherfahren kann, und da auch stĂ€ndiges ĂŒberholen von Nachteil ist. So etwas ist einfach das allerletze was der MM da gemacht hat - gerade weil es ein völlig offenischtliches Fehlverhalten ist, dass nicht durch die Regeln erfasst wird. Ich habe jeglichen Respekt vor Marquez verloren nach seinem Verhalten in den letzten Rennen.Da kann er fahrerisch noch so gut sein, wer im Kopf und von der Einstellung so verarmt ist, dass er einen sportlichen Wettkampf gezielt und geplant so sabotiert wegen seiner Ego-Problemchen der gehört einfach nicht in einen Wettkampf.
Rechtfertigt es das Handeln von Rossi? Nein. Wenn er ihm keinen Platz lÀsst obwohl die beiden nebeneinander sind, dann ist das Ein Regelverstoà der auch geahndet werden muss.
Letztlich zeigt sich hier der groĂe Nachteil vom Profisport vs. dem Amateursport. Wenn es nĂ€mlich nicht um Kohle geht, sondern rein um den sportlichen Aspekt dann wird niemand mehr mit so jemandem wie MM was zu tun haben wollen. Dann lĂ€sst man den fĂŒr eine Saison am langen Arm verhungern und schaut zu wie er kleinlaut wieder angedackelt kommt. Mit den finanziellen Interessen die bei der motogp vieles dominieren, und den VertrĂ€gen etc. pp. ist sowas nicht mal denkbar. Der Dumme ist der Zuschauer... Ich bin kein Fan von Rossi (war er damals mit Stoner abgezogen hat war nicht OK!) und hĂ€tte mich fĂŒr Lorenzo gefreut wenn er im ehrlichen Wettkampf noch die Krone von Rossi abgeknöpft hatte. Jetzt geht mir das letzte Rennen am Allerwertetesten vorbei. đ
4346 Antworten
Zarco is einfach so ne Granate... đ đ đ
Dem trau ich morgen nen Start-Ziel Sieg zu. Langsam war er letztes Jahr ja auch schon nicht, da hats ihn halt gewĂŒrfelt.
So , jetzt bist du hoffentlich was Zarco und KTM angeht aufgewacht, Zarco ist nĂ€mlich die SchlĂŒsselfigur am Transfermarkt , KTM fehlt auf die Spitze heute ĂŒber 1,8 S , KTM ist und bleibt eine Gurke. So ein Spitzen Pilot wie Zarco hat in so einem HinterbĂ€nkler Team wie KTM nichts verloren.
Was willst du von mir? Hast dir vorgenommen mir jetzt auf die NĂŒsse zu gehen mit dem Thema? Ich muss nicht aufwachen, ich kenne den IST Stand. Wir haben nur unterschiedliche Ansichten ĂŒber die weitere Entwicklung und du hast scheinbar irgendein Problem mit KTM. Die Frage ist bis wann sich Zarco Zeit lĂ€sst mit der Entscheidung und ob bis dahin was passiert.
Ăhnliche Themen
Mein Tipp fĂŒr Qatar:
Moto 2
1. Oliveira
2. A. Marquez
3. Baldassari
Moto Gp
1. Marquez
2. Dovizioso
3. Lorenzo
Zitat:
@Marodeur schrieb am 18. MĂ€rz 2018 um 14:12:35 Uhr:
Ăttl schon raus.... Und so sauer wie er aussah wohl nicht unbedingt seine Schuld...
Ja schade eigentlich. Eine Wiederholung gab es leider nicht.
Aber fĂŒr das PrĂŒstl-Team sieht es nicht schlecht aus.
Ist ja ein Team aus meiner Stadt.
Tipp fĂŒr MOTOGP:
1. 93
2. 04
3. 9
Auf Speedweek inzwischen die AufklĂ€rung. Binder hat Ăttl ĂŒberholt und stĂŒrzte dann per Highsider. Ăttl konnte nicht ausweichen und Rennen war vorbei.
Zitat:
@nyrass schrieb am 18. MĂ€rz 2018 um 17:48:45 Uhr:
WofĂŒr?
Nicht erbrachte Leistung.