ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Dem Freund MotoGP Ticket schenken- Tipps/Erfahrungen?

Dem Freund MotoGP Ticket schenken- Tipps/Erfahrungen?

Themenstarteram 14. April 2016 um 13:12

Hallo Leute,

ich möchte meinem Freund zum Geburtstag(juni) ein Ticket für die MotoGP-Show schenken...Er hat schon mal indirekt den Wunsch geäußert,dass er sich das einmal gerne ansehen würde.

Jetzt stellen sich bei mir 2 Fragen:

1. Deutschland (Juli) oder Italien (Sept.). die 2 Orte würden in Frage kommen. Gibt es an einem der Orte eine Besonderheit/Spezielles,was dem Mann besonders gefallen könnte? ^^

2. Sitzwahl/Tribünenwahl? Worauf sollte man achten?Besser an der Kurve oder geraden Strecke sitzen?

Freue mich auf eure Antworten! Auch wenn nur zum Teil, jede Antwort ist für mich hilfreich :)))

Danke schonmal im Voraus!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi Lea, zur Moto GP direkt kann ich eigentlich nichts sagen.

Hab meinem Mann - bzw. uns - Tickets für das DTM Finale geholt.

Kriterium bei mir war 1. Finale eben, 2. als MB Fan die Mercedes Tribüne - mit sicht auf die spannenden Kurven und etwas die Start/Zielgerade - nicht zu 100% Einsicht aber dafür ist die Leinwand direkt vor der Nase ( also Sitzplatz studieren, Überdacht wegen Wetter evtl. ) 3. Pitwalk und Boxengasse.

Wenn ihr beide geht, kann Italien mit Übernachtung auch sehr reizvoll sein.:)

Vllt. hilft's dir etwas.

LG

Hallo Lea,

 

ich war bereits bei Beiden zur MotoGP.

Beide Events haben was, aber der Sari gefällt mir besser (und das nicht nur weil ich ca. 2km weit weg wohne). :)

 

Bei Beiden würde ich ein Wochenendticket empfehlen, da du sonst sehr früh da sein musst, um bei den Stehplätzen noch einen guten Platz zu erwischen.

Mit einem WE-Ticket am Sari inkl. Tribüne kannst du an jede Stelle der Rennstrecke und Freitags sogar auf jede Tribüne.

Das geht mit einem Tribünenticket in Misano nicht. Außer du kaufst noch für die anderen Bereiche ein Ticket.

In Italien ist das strikt getrennt. Hat mir überhaupt nicht gefallen, da du da den ganzen Tag im Bereich deiner Tribute "gefangen"bist. Am Sari kannst also überall rumlaufen.

Auf der T9 Tribüne am Sari kann man die meiste Strecke sehen. T1, T10 und T15 würde ich nicht empfehlen.

Tribünenkarten sind aber schon schwer zu bekommen. Einige Tribünen sind bereits ausverkauft.

Wenn ihr ein Hotelzimmer oder eine Pension braucht, wird es jetzt bei beiden schon schwer noch was vernünftiges zu finden.

 

Wenn du noch fragen hast einfach her damit.

 

PS.: Assen ist auch Geil. Da solltet oder müsst ihr mit Moped hin. :)

Images
Themenstarteram 15. April 2016 um 10:56

Hallo Adi,

vielen Dank für deine Nachricht! Das ist ja cool,dass du schon bei beiden warst. Gehst du dieses Jahr auch wieder irgendwohin?

Nach langem Überlegen und dem Post von nette Hexe habe ich mich entschieden Tickets für Italien zu kaufen, damit man es mit einem Ausflug ans Meer und auf dem Weg nach Mailand verbinden kann;) Kostet bisschen mehr leider und die Strecke am Sari scheint etwas aufregender zu sein.

Ich sehe gerade, dass es in Italien nur WE-Tickets gibt (dachte gestern noch für einzelne Tage gesehen zu haben). Will nicht zu viel ausgeben, ca.200/person ist schon krass, aber da es wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis wird, dachte ich ich erspare besser den evtl.Stress und wir können gemütlich sitzen:/ Kannst du da Tribünen empfehlen

Ich habe gehört das Parken kostet 30€ nähe des Rings, stimmt das? Gibt es günstigere Alternativen?

Wie siehts mit dem Buchen der Tickets aus? Sollte ich jetzt schon für September buchen oder kann es noch einen Monat warten?

Wo hast du übernachtet? Weißt du,ob bei so einem Event Rimini (ca.40min) zu weit entfernt ist oder sollte man besser in San Marino ein Hotel suchen? (Evtl.ist man nach dem Event zu "erschöpft" um lange zu fahren!?)

Ich freue mich auf deine Antwort und danke dir nochmal für die Tipps :)

Ich kann es mittlerweile selbst kaum erwarten :-D

Liebe Grüße, Lea

(das Bild zeigt nicht alle genauen Tribünen dar,aber so ungefähr; das bild von der motogp seite kann man nicht übernehmen)

Viele Fragen. :)

Ja, ich gehe dieses Jahr auf zwei MotoGP Rennen.

Sachsenring und Spielberg. In Misano bin ich zur WDW Anfang Juli.

Ich hatte Tribüne D so ziemlich In der Mitte.

Kleiner Tipp, wenn du die Sitzreihe auswählen kannst, nimm ab der Mitte bis Oben.

In Misano ist rund um die Strecke ein hoher Zaun. Da durch zu gucken ist blöd.

Tickets hatte ich schon im Januar bestellt. Würde also nicht mehr so lange warten.

Wie reist ihr zur Strecke? Auto oder Motorrad?

Mit Auto geht garniert, da stehst stundenlang im Stau.

Also lieber ein Hotelzimmer in der Nähe der Strecke, sodass man laufen kann.

Mein Hotelzimmer war weiter weg, da wir das auch mit Urlaub verbunden haben. Ca. 50km.

Mit Motorrad War das aber kein Problem.

Sorry wenn ich eine Frage übersehen hab, bin Grad bissl im Stress.

Jetzt geht's zum Konzert. :)

Themenstarteram 15. April 2016 um 16:14

Vielen Dank für die Tipps Adi, sind sehr hilfreich!!! :)

Viel Spaß auf dem Konzert! :)

..empfehlenswerte Plätze wären in Misano :

im Kurvengeschlängel vor Start & Ziel (A, B, C) , oder in den Kurven nach

Start & Ziel (B und weiter unten, Brutapela).

Und, wie Adi schreibt, umgehend Übernachtung suchen/buchen, wobei, je weiter

weg von der Strecke, desto preiswerter und, oft werden auch Shuttle-Busse

in den "Dörfern" angeboten.

Hier mal das Internet bemühen.

Alternativ, in einem Reisebüro die Karten samt Übernachtung buchen.

Viel Spass

Themenstarteram 16. April 2016 um 0:46

@Guzzi97 vielen dank für deine tipps! was hälst du eigentlich von tribünenplätzen im Bereich D? Man sieht es auf diesem Bild nicht so gut wie auf dem bild der homepage aber er scheint bisschen weiter weg entfernt zu sein mit einer blauen Linie dazwischen(Fluss)?! Kostet ca.160, die anderen liegen bei über 190..

Tribüne D ist etwas weiter entfernt, hat aber damit zu tun, dass das Kiesbett dort sehr breit ist.

Fluß? Wo ist hier eine blaue Linie?

Google einfach mal nach Bildern, Tribüne D Misano. Da bekommst einen Eindruck.

Mappa-misano-world-circuit

..wen ihr ein Fernglas mitnehmt, dann kann "D" durchaus eine Option sein .. :)

Da wo die meiste "Action" ist (vor und am Ende von Start / Ziel ), da sind auch die

Plätze leider auch am Teuersten :(

Grüße

Bei dem Preis würd ich auf die 30/40€ mehr auch nicht mehr schauen.

Dann lieber in D bleiben und super Plätze holen. WE kann man auch hier schnuckelig verbringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Dem Freund MotoGP Ticket schenken- Tipps/Erfahrungen?