Most Bus am, im MMI reparieren.
Hallo
Kann mir einer weiterhelfen mein MMI 3G high scheint defekt zu sein, es gibt kein Most Bis Signal weiter Most Bus am LWL liegt an! Das Display geht kurz an und dann wieder aus. Weiß einer von euch was im MMI defekt sein könnte wenn es kein Licht weitergibt? Kann man es selber reparieren? SMD Löterfahrungen sind vorhanden!
22 Antworten
Eine Frage noch zu meinem MMI, die Teilenummer ist: 4E0035666B kann ich auch am Ende mit D oder F einbauen was ist da anders?
Der Buchstabe nennt sich auch Index, normal ist es so das je höher der Buchstabe ist, desto neuer ist die Hardware. Also D oder F ist aktueller (neuer) als B.
Aber gerade beim MMI wäre ich da vorsichtig – ich hatte es bei meinen ehemaligen 4F schon das der Index den Unterschied zwischen DSP und Bose Verstärker ausmachte.
Das ist doch ein 3G. Da findet die Unterscheidung im ob DSP oder Bose in der Radioeinheit statt. Ich würde ein Gerät von einem Händler kaufen, das kannst du notfalls zurückschicken. Testen kann man es auch ohne Freischaltung.
Ähnliche Themen
na na. 😁
Bose und DSP sind einzelne Geräte. Nur bei MMI Basic ist der Verstärker in der Radioeinheit.
@haukdrei
Du musst auf die Hardware Teilenummer schauen. Auch die Software hat eine Teilenummer mit Index. Der kann sich aber ändern, wenn man eine neue Software draufspielt. Wenn Du VCDS hast, dann kannst Du nachschauen was Du für eine Hardware hast.
Siehe Foto. bei HW: steht die Teilenummer + Index.
In meinem Fall ist es ein MMI 3G in Maximal Variante.
also mit 2 SD und 1 Simkarten Slot. Falls Du ein neues Gerät brauchst, dann nimm das.
die einzelnen Ausstattungsmerkmale anhand der Teilenummern waren hier auch schon öfters ein Thema.
Bei Deinem Gerät hast Du eventuell keinen Simkartenslot drin. Wenn es Dich interessiert, dann suche mal bei ebay nach den Teilenummern. Auf den Bildern siehst Du dann schon was fehlt.
Also ich habe eine Radioeinheit mit DAB+ nachgerüstet, diese musste auf DSP umgestellt werden. Für die Headunit macht es imho keinen Unterschied welches Soundsystem dran hängt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Bei der Headunit musst du darauf achten, daß diese mit Navigation ist. Deine hat bisher keine SIM Karten Platz, es sollte aber kein Problem sein eine solche einzubauen.
So mein MMI funktioniert wieder dank 4F-Devil er hat sich meins mal angeschaut und auch gleich repariert. Er hat echt voll die Ahnung was er tut. Vielen Dank @4F-Devil
@haukdrei : Danke, dass es funktioniert. Konnte Dein MMI mit 10.000h Betrieb auf eines mit 50 Stunden tauschen. Dein MMI untersuche ich mal, was der Defekt ist.
Aber wichtig ist, Du hast wieder eines was funktioniert - für schmales Geld.