Morgens Leerlaufdrezahl Problem Wagen würgt ab.
Hallo Leute,
Bei unserem 220 cdi Modell 2011 passiert folgendes.
Morgens im kalten Zustand nach dem starten wenn man beim Automatikgetriebe eine Fahrstufe einlegt egal ob R oder D dann wird der Motor abgewürgt.
Wie beim Schaltwagen wenn man auf der Bremse steht und die Kupplung kommen lässt.
Bei Mercedes war ich schon 2 mal und da nichts im Fehlerspeicher steht wissen die auch nicht weiter.
Die wollten ein neues Getriebe samt Wandler montieren,
wir haben aber festgestellt das ab und zu morgens die Leerlaufdrehzahl so auf ca.1000 Umdrehungen ist dann läuft alles so wie es soll Gang rein und Wagen bleibt an,
die Leerlaufdrezahl ist eigentlich immer nur auf 800 Umdrehungen und da würgt er immer ab wenn es draussen kühler ist,aber auch im Sommer wenn er nicht täglich benutzt wird.
Ansonsten kann man erst nach mehreren Versuchen und neu Starts endlich losfahren.
Das Getriebe schaltet einwandfrei und wenn man erstmal 100 meter gefahren ist bleibt er ja auch mit eingelegter Fahrstufe an.
Vielleicht hat ja hier irgendjemand das selbe Problem gehabt und einen Lösungsvorschlag.
Gruß Christian
16 Antworten
Anleitung mit Bildern kann ich mangels 200, 220,250 CDI leider nicht machen.
Hallo,
Die Anleitung muss ja keine Bilder haben.
Aber die Schritte im Menü wären schön.
Ansonsten bin ich so weit wie vorher.
Wir waren schon ca. 1,5 Std. im Gange aber ohne den Menüpunkt Leerlaufdrezahl erröhen zu finden.
Gruß Christian